World Cyber Games und Samsung Mobile starten Finalwettbewerb der Samsung Mobile Challenge 2011
Seoul, Südkorea, November 30 (ots/PRNewswire) –
– Im vierten Jahr des weltweit wichtigsten Spielewettbewerbs im Mobilbereich
wird das Samsung Galaxy S II -Phone genutzt
– Kandidaten von drei Kontinenten spielen beim WCG 2011 Grand Final in Busan
um den Gewinn von 55.000 USD
World Cyber Games, Inc. (WCG), Veranstalter des führenden internationalen Videospiel-Wettbewerbs und Festivals gab heute mit Samsung Electronics, weltweit führend in der Mobiltechnologie, die Endrunde der vierten jährlich stattfindenden WCG 2011 Samsung Mobile Challenge (SMC) anlässlich des WCG 2011 Grand Final in Busan (Südkorea) bekannt. Seit mehr als 4 Monaten spielen die weltweit besten Mobil-Gamer mit ihren Galaxy S II online um die Chance, beim WCG 2011 Grand Final in Busan (Südkorea) insgesamt 55.000 USD in bar zu gewinnen.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111129/HK12861 )
Der diesjährige Wettbewerb stand Online-Teilnehmern aus 27 Ländern offen, darunter England, Frankreich, Deutschland, Italien, Russland, Singapur, China, Malaysia. Die jeweiligen Nationalem Gewinner wurden zu der WCG 2011 Pan Championship-Reihe auf drei Kontinenten eingeladen, um im Wettbewerb um die Teilnahme am Grand Final zu spielen.
Das offizielle Spiel wurde eine Million heruntergeladen und mit insgesamt 20.000 Ranking-Neuzulassungen in diesem Jahr wurde ein beeindruckender Rekord aufgestellt. Zustande kam dies durch das meistverkaufte Smartphone: Das Galaxy S II von Samsung und der schnell wachsenden Samsung-Software-Umgebung: Samsung Apps. Diese beiden Faktoren sind erfolgreich kombiniert und erzeugen einen grossen Synergie-Effekt in Verbindung mit dem globalen WCG-Spielernetzwerk, um die Samsung-Möglichkeit, mit dem Geräteeigentümer direkt online zu kommunizieren, zu nutzen.
„Die Samsung Mobile Challenge gibt Samsung die Möglichkeit, unsere fortschrittliche Mobiltechnologie zu nutzen, während den Verbrauchern die Möglichkeit geboten wird, unsere Vision des mobilen Gaming zu erleben“, erläuterte Younghee Lee, Senior Vice President für Marketing bei Samsung Electronics. „Unsere Partnerschaft mit World Cyber Games ermöglicht es Samsung, Spieler auf eine neue Art und Weise zu unterhalten.“
„WCG hat die Gaming-Turniere für eine Vielzahl von Plattformen wie PCs, Spielekonsolen, und Mobilgeräten erweitert und steht an der Spitze des Mobile Gaming“, so Brad Lee, CEO von World Cyber Games, Inc. „Mobil-Gamer weltweit werden von der Online-Spielekonsole beeindruckt sein, an denen sie sich direkt von ihrem Gerät aus beteiligen können.“
Weitere Informationen zur Samsung Mobile Challenge finden Sie auf der offiziellen Webseite unter . Weitere Informationen zur World Cyber Games finden Sie auf http://www.wcg.com
Informationen zu Samsung Electronics
Samsung Electronics Co., Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenztechnologie mit einem konsolidierten Umsatz von 135,8 Milliarden USD im Jahr 2010. Das Unternehmen beschäftigt rund 190.500 Mitarbeiter in 206 Niederlassungen in 68 Ländern und besteht aus neun eigenständigen Geschäftsbereichen: Visuelle Displays, mobile Kommunikation, Telekommunikationssysteme, Digitalgeräte, IT-Lösungen, digitale Bildbearbeitung, Speicher, System-LSI und LCD. Als eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit ist Samsung Electronics ein führender Hersteller von digitalen Fernsehgeräten, Halbleiter-Chips, Mobiltelefonen und TFT-LCDs. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.samsung.com.
Orginal-Meldung: