Wooga expandiert mit der Entwicklung von Mobile Games und wird zum zweitgrößten Entwickler von Social Games weltweit
diamond-dash-ipad-iphone Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei
Berlin (ots) –
wooga, einer der weltweit größten Entwickler von Social Games, kündigt heute an, seine beliebtesten Social Games für Apple iOS kompatibel zu machen. Als erstes Spiel soll das populäre „Diamond Dash“ für iPhone und iPad auf den Markt gebracht werden. Mit über 10 Millionen Usern pro Monat ist Diamond Dash eins der bekanntesten Social Games weltweit, bei Facebook belegt es momentan Platz zehn der populärsten Spiele.
Darüber hinaus will wooga neue HTML5-basierte Mobile Games entwickeln und es damit Millionen von Spielern plattformübergreifend ermöglichen, spielerisch gegen ihre Freunde auf der ganzen Welt anzutreten, unabhängig von den verwendeten Geräten. woogas Eintritt in die mobile Spielewelt stellt einen Meilenstein für das Unternehmen dar, welches sich schon im Laufe dieses Jahres einen Rekordzuwachs an Nutzern sichern konnte, und jetzt mit 35 Millionen aktiven Nutzern nach dem Markführer Zynga und vor dem Branchenriesen EA auf Platz zwei rangiert.
Seit seiner Gründung im Jahr 2009 in Berlin hat sich wooga rasch zum zweitgrößten Entwickler von Social Games weltweit entwickelt und verfügt laut dem unabhängigen Beobachtungsdienst für Anwendungstraffic AppData über 35 Millionen aktive Nutzer im Monat – Tendenz steigend. Mit einem Wachstum der aktiven Nutzer von 300 Prozent in den letzten zwölf Monaten, ist wooga außerdem das weltweit am schnellsten wachsende Unternehmen für Social Gaming.
Der Release von „Diamond Dash“ für iPhone und iPad ist für diesen Sommer geplant, mit einer touchscreenfreundlichen Oberfläche, Facebook-Integration und Spielmöglichkeiten über verschiedene Plattformen hinweg.
wooga – kurz für „world of gaming“ – produziert mitreißende und eingängige Spiele für Facebook und nun auch für mobile Nutzer. Das Team hat einige der beliebtesten Social Games der Welt geschaffen, wie z.B. „Monster World“, „Diamond Dash“, „Brain Buddies“, „Happy Hospital“ und „Bubble Island“.
„Wir hatten uns für dieses Jahr das ehrgeizige Ziel gesetzt, der zweitgrößte Entwickler von Social Games auf Facebook zu werden“, sagt Jens Begemann, Gründer und CEO von wooga. „Heute freue ich mich darüber bekannt zu geben, dass wir unsere Wachstumsziele früher als geplant erreicht haben – dank der Kreativität und Erfindungskraft unseres Teams und unserer einzigartigen Strategie bei der Entwicklung von Spielen und deren globalem Vertrieb. Im Zuge des weiteren Wachstums setzt unser Unternehmen auf die Investition in innovative Technologien und Plattformen. Wir freuen uns darauf, unsere Spiele einem weltweiten Publikum mobiler Nutzer näher zu bringen.“
Über wooga
wooga (world of gaming) wurde 2009 in Europas führender Technologiemetropole Berlin gegründet und ist inzwischen der zweitgrößte Entwickler von Social Games weltweit. wooga entwickelt qualitativ hochwertige Spiele für Facebook und iOS, mit speziellem Fokus auf der Entwicklung emotionaler Charaktere, Benutzerfreundlichkeit und hervorragender Lokalisierung in sieben Sprachen. wooga hat sich zum Ziel gesetzt, innovative und originelle Spiele für Spieler aller Altersgruppen zu erschaffen und Millionen von Nutzern weltweit in einer Welt der Spiele zusammenzuführen. Mit 90 Mitarbeiter aus 21 Nationen ist wooga eine internationales Unternehmen mit Sitz in Berlin.
woogas kostenlose Facebook-Spiele werden von über 35 Millionen aktiver Spieler im Monat gespielt – 70 Prozent davon sind Frauen. woogas Spiele generieren Umsatz durch den Verkauf virtueller Güter: Spieler von „Monster World“ haben beispielsweise bisher über 28 Millionen Zauberstäbe gekauft. Damit ist wooga der größte Anbieter von virtuellem Zaubereizubehör der Welt.
wooga wirbt gerade weltweit die talentiertesten Spieledesigner und Programmierer an. Weitere Informationen über eine mögliche Aufnahme ins wooga-Team erhalten Sie unter: www.wooga.com/jobs .
Orginal-Meldung: