Die Welt der Telekommunikation

Vodafone Ireland investiert in Tellabs® Insight Analytics (SM) Services, um große Netzwerkdatenmengen in verwertbare Information zu transformieren

ARKM.marketing

– Tellabs Analytiklösung trägt zur Verbesserung des Nutzererlebnisses bei

Dublin (ots/PRNewswire) – Da Menschen immer mehr auf das mobile Internet angewiesen sind, nimmt auch die Bedeutung eines nahezu perfekten Benutzererlebnisses zu. Dienstleister investieren kontinuierlich in Ressourcen, um Dienstleistungen höchster Qualität zu erbringen. Allerdings gibt es wertvolle, innerhalb des Netzwerks verborgene Ressourcen, die das Erlebnis des Kunden bereichern können, und zwar die eigenen Daten des Netzwerks.

Multimedia-Inhalte: Infografik: Harness big data in networks to gain actionable insights [http://www.tellabs.com/services/ias/insight _analytics_infographic.pdf] Video: Tellabs® Insight Analytics(SM) [http://www.tellabs.com/services/ias/] Blog: Getting perspective in your network von Jonathan Abon [http://www.tellabs.com/blog/index.cfm /2012/9/25/Are-you-hurting-your-unsatisfied-customers]

Vodafone Ireland setzt nun Tellabs® Insight Analytics(SM) Services [http://www.tellabs.com/services/analytics.shtml] ein, um Netzwerkdaten zu analysieren, die in seinem von verschiedenen Herstellern bezogenen 3G-Mobilnetzwerk enthalten sind. Die Dienstleister verwenden dann diese Daten, um die Netzwerkleistung zu erhöhen und einen Dienst höherer Qualität anbieten zu können. Darüber hinaus wird es damit Vodafone Irland ermöglicht, Kapazitätsmanagement und Ursachenanalyse schneller und kostengünstiger durchzuführen.

„Die Analyse der von unserem eigenen Netzwerk erzeugten Daten ermöglicht uns einen Blick über den Tellerrand, und wir können daher entsprechende Maßnahmen aufgrund korrelierter Daten ergreifen, die den größten Einfluss auf das Erlebnisniveau des Kunden haben“, so Kevin O’Neill, Head of Transmission Planning und Network Engineering bei Vodafone Ireland. „Mithilfe der Insight Analytics Services von Tellabs kann Vodafone Ireland Netzwerkprobleme schneller beheben. Dies hilft uns bei der Vermeidung von Netzwerkausfällen und bei der Bereitstellung ausreichender Bandbreitenkapazität für unsere Kunden, wann und wo sie von ihnen benötigt wird.“

Ein einzigartiges Konzept zur Netzwerkanalyse Mithilfe von Software as a Service (SaaS) zur Analyse und durch Netzwerkverhaltensmuster erhalten die Insight Analytics (SM) Services von Tellabs im Laufe der Zeit einen umfassenden Überblick über die Serviceleistungen. Diese Methode von Tellabs erleichtert den Dienstleistern ihre Analyse, indem für die zugrunde liegende Technologie gesorgt wird. Damit können sich die Dienstleister auf die Verbesserung ihres Netzwerks unter Nutzung dieser Daten zu konzentrieren.

„Da sich Netzwerke von TDM zu IP und von 3G zu LTE entwickeln, werden Dienstleister mit wachsenden Herausforderungen bei der Bereitstellung herausragender Netzwerkleistungen konfrontiert“, erklärte Scott Forbes, Vice President für Global Services bei Tellabs. „Aufgrund seiner globalen Kompetenz in Mobilnetzwerken stellt Tellabs eine wettbewerbsfähige und einzigartige Analyselösung zur Verfügung und hilft damit seinen Kunden, auch weiterhin erfolgreich zu sein. Wir sind stolz darauf, mit Vodaphone Ireland zusammenzuarbeiten, und dem Unternehmen bei der Bewältigung einiger seiner Herausforderungen in der Bereitstellung eines erstklassigen Nutzungserlebnisses behilflich zu sein.“

Über Vodafone Ireland Vodafone ist mit 2,44 Millionen Kunden im Mobil-, Festnetz- und DSL-Bereich Irlands führender Anbieter umfassender Kommunikation. Auf dem Mobilfunkmarkt verzeichnete Vodaphone Ireland zum 30. Juni 2012 einen Kundenstamm von 2,2 Millionen.

Über Tellabs Innovationen von Tellabs verbessern intelligente Netzwerke und helfen unseren Kunden erfolgreich zu sein. Das ist der Grund, warum 80 % der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationsdiensten den mobilen Backhaul sowie Packet Optical und Servicelösungen von unserem Unternehmen wählen. Dank Umsatzerhöhung, Kostensenkung und Netzwerkoptimierung tragen wir zu ihrem Erfolg bei.

Tellabs ist Teil des NASDAQ Global Select Market, Ocean Tomo 300 (TM) Patent Index, des SP MidCap 400 Index und mehrerer Corporate Responsibility Indizes, einschließlich des Maplecroft Climate Innovation Index, FTSE4Good und acht FTSE KLD Indizes. www.tellabs.com [http://www.tellabs.com/]

Tellabs® und das Tellabs Logo sind Markenzeichen von Tellabs oder seiner Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und / oder anderen Ländern. Alle anderen, hier genannten Unternehmens- oder Produktnamen können Marken der jeweiligen Unternehmen sein.

Web site: http://www.tellabs.com/

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"