Die Welt der Telekommunikation

Vivo testet die Qualitätserfahrung für Mobilfunkteilnehmer während der Olympiade mit der Active Testing Solution von Roamware

ARKM.marketing

Cupertino, Kalifornien (ots/PRNewswire) –

Roamware, Inc., der weltweit führende Anbieter von Servicelösungen für Mobilfunkanbieter teilt mit, dass der führende brasilianische Mobilfunkanbieter Vivo seine innovative Active Testing Lösung während der Sommerolympiade 2012 in London einsetzt, um die Erfahrungen seiner Vertragsteilnehmer zu testen. Voraussichtlich mehr als 30 Millionen Touristen aus der ganzen Welt besuchen Grossbritannien in diesem Jahr – die Sommerolympiade ist natürlich die Hauptattraktion. Fast 200.000 Touristen aus Brasilien besuchen Grossbritannien jährlich, laut Prognosen soll diese Zahl im Jahr 2012 steigen. Das Active Testing Portfolio von Roamware hilft Betreibern, die Erlebnisqualität (QoE – Quality of Experience) in Umgebungen mit mehreren Betreibern in Echtzeit zu testen und zu beobachten. Roamware hat in diesem Jahr den argentinischen Anbieter für Active Testing ADECEF übernommen und ist führend in diesem Bereich.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120809/554204 )

„Wir freuen uns, bei diesem Projekt mit Vivo zu kooperieren. Mobilfunkanbietern ist es wichtig sicherzustellen, dass ihre Kunden in London von einer guten Qualität profitieren und keine Probleme haben. Betreiber erhoffen sich mit Lösungen von Active Testing, die Erlebnisqualität ihrer Kunden in deren Heimatland zu simulieren und Geräte am Apparat des Vertragsnehmers zu installieren, die Echtzeit-Reaktionen zur QoE-Überwachung und proaktive Problemlösungen ermöglichen. RoamFix and RoamVIP von Roamware bieten eine ideale Kombination von Test- und Überwachungslösungen, die es Betreibern ermöglichen, die Qualitätserfahrung der Kunden während der Olympischen Spiele sicherzustellen“, erläutert Dr. Pablo Maffei, EVP President, Active Testing Division, Roamware Inc.

Das Qualitätserlebnis von Vivo wird mit den Testrobotern von Roamware Active Testing in Grossbritannien getestet. Die Erlebnisqualität für Kunden von Vivo wird ausserdem an Schlüsselpositionen wie dem Olympischen Dorf, der Brasilianischen Botschaft, in Hotels, Pressezentren usw. aktiv beobachtet. Alle diese Destinationen werden gemessen und automatisch an einen zentralen Server zurückgegeben.

Über Vivo

Vivo ist die Mobilfunkmarke von Telefónica in Brasilien. Telefónica ist einer der international führenden Anbieter, die integrierte Lösungen für Kommunikation, Information und Unterhaltung anbieten und in Europa, Afrika und Lateinamerika präsent sind. Telefónica ist in 25 Ländern aktiv. Vivo hat mehr als 75 Millionen Teilnehmer. Besuchen Sie Vivo auf http://www.vivo.com.br.

Über Roamware, Inc.

Roamware, Inc. ist ein international führender Anbieter für Mobilfunkservicelösungen und bedient einen Kundenstamm von mehr als 530 Mobilfunkanbietern in 160 Ländern. Roamware zählt zu den Marktführern für mobile Roaming-Lösungen. Die Lösungen für mobile Finanzdienstleistungen werden von renommierten [ ] Banken und internationalen Anbietern erfolgreich eingesetzt. Der Unternehmenssitz für das internationale Geschäft ist in Cupertino. Weitere Informationen über die Produkte von Roamware finden Sie auf .

Roamware Kontakt:

Srinivas B Vijayaraghavan

Director Marketing

Tel: +91-9739970225

srinivas.v@roamware.com

Photo:

http://photos.prnewswire.com/prnh/20120809/554204

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"