Die Welt der Telekommunikation

Vergleichsportal Check24 weitet Angebot auf Konsumgüter-Segment aus

ARKM.marketing

Hamburg (ots) – 16. Oktober 2012 – Das bislang auf Finanzen und Strom spezialisierte Vergleichsportal Check24 expandiert nach Informationen des Wirtschaftsmagazins ‚Capital‘ (Ausgabe 11/2012, EVT 18. Oktober) ins Konsumgüter-Segment. Damit positioniert sich Check24 als neuer Wettbewerber zu Anbietern wie Idealo.de oder Guenstiger.de. Schon in den nächsten Tagen starten die Münchner dazu eine Kooperation mit dem Portal Testsieger.de. „Und noch im laufenden Geschäftsjahr wollen wir einen signifikanten Anteil an Testsieger.de erwerben“, sagte Check24-Chef Henrich Blase dem Wirtschaftsmagazin ‚Capital‘. Eine spätere Komplettübernahme gilt als denkbar. Branchenkenner schätzen den Wert von Testsieger.de auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag.

Mit der Vereinbarung verschieben sich die Gewichte in der Branche. Bislang teilt sich der Vergleichsmarkt in Portale für Versicherungen, Bankprodukte und Stromverträge (check24.de, verivox.de, toptarif.de) auf der einen Seite und Gebrauchswaren-Portale (testsieger.de, idealo.de, billiger.de) auf der anderen. Check24 wagt als erster Anbieter den Brückenschlag. Das ist auch deshalb bemerkenswert, weil hinter den Konkurrenten potente Finanzinvestoren oder Medienkonzerne stehen. Bei Check24 dagegen halten die Gründer um Heinrich Blase noch immer fast 90 Prozent.

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"