Unipol Gruppo Finanziario S.p.A. rationalisiert IT Operations Management mit CA Technologies
Morges, Schweiz (ots/PRNewswire) –
CA Technologies gab bekannt, dass Unipol Gruppo Finanziario S.p.A. (Unipol), eine italienische Banken- und Versicherungsgruppe, CAs Lösungen für Service Assurance [http://www.ca.com/us/products/service-assurance.aspx ], Unified Automation [http://www.ca.com/us/service-automation.aspx ] und IT Asset Management [http://www.ca.com/us/asset-management-software.aspx ] zur Rationalisierung seines IT Operations Managements verwendet.
(Logo: )
„Die Lösungen von CA Technologies helfen uns bei der Verbesserung von Service-Bereitstellung und Performance,“ sagte Mario Bocca, CIO von Unipol. „Mithilfe dieser Lösungen können wir unsere geschäftliche Flexibilität steigern, Risiken verringern und Kosten senken, indem wir es unserer IT-Organisation ermöglichen, eine grössere und komplexere Infrastruktur zu verwalten, ohne dass dazu zusätzliche Ressourcen nötig wären.“
Unipol hat durch den Einsatz der Lösungen CA Infrastructure Management [http://www.ca.com/us/infrastructure-management.aspx ] und CA Application Performance Management [http://www.ca.com/us/application-performance-management.aspx ] (APM) die Bereitstellung und Performance von Serviceleistungen verbessert und so ein hochwertiges Verwaltungs-Instrumentarium für seine IT-Abteilung geschaffen. Hiermit haben Unipols IT-Führungskräfte und Systemadministratoren einen aktuellen, einheitlichen Überblick über die Leistungsfähigkeit von Anwendungen und die ihnen zugrunde liegende Infrastruktur und können durch Fehlersuche und Behebung von Degradationseffekten potenziellen Problemen aktiv entgegenwirken.
CA Spectrum(R) [http://www.ca.com/us/root-cause-analysis.aspx ] spart Unipol Zeit und Kosten bei der Geräteverwaltung, indem es Abläufe in der Netzwerkkonfiguration automatisiert und Echtzeit-Informationen zur Fehlerbearbeitung liefert, noch ehe die betreffenden Fehler vom Endkunden überhaupt wahrgenommen werden.
Da in Italien 3.200 Seiten mit seinen Informationssystemen verknüpft sind, muss Unipol Qualität und Verfügbarkeit von Verbindungen und Web-Applikationen messen können. Durch die Erfassung von Transaktionen realer Anwender mit CA APM kann Unipol Anomalien erkennen, ehe diese den Endkunden beeinträchtigen, die Fehlerquelle lokalisieren und etwaige Probleme umgehend beheben.
Ein weiterer Schwerpunkt für Unipol ist die Notwendigkeit zur Verwaltung der physischen, betrieblichen und geschäftlichen Aspekte seiner IT-Investitionen. Durch die Integration von CA IT Asset Manager [http://www.ca.com/us/it-asset-management.aspx ] und CA Client Automation [http://www.ca.com/us/remote-client-automation.aspx ] kann Unipol das Lifecycle-Management seiner IT-Assets vereinfachen und die Komplexität verringern, die sich aus der Verwaltung von über 20.000 Aktivposten ergibt, darunter über 13.000 PCs.
Über CA Technologies
CA Technologies bietet IT-Management-Lösungen, die Kunden dabei helfen, ihre komplexen IT-Umgebungen zu verwalten und zu sichern und agile Business Services zu liefern. Unternehmen wählen die Software und SaaS-Lösungen von CA Technologies, um Innovation zu beschleunigen, die Infrastruktur zu transformieren und um Daten und Identitäten zu sichern – und das sowohl im Rechenzentrum als auch in der Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ca.com/de [../AppData/Local/Microsoft/Documents%20and%20Se ttings/kusma02/Local%20Settings/Temporary% 20Internet%20Files/Content.Outlook/G04K9VHI/www.ca.com/de ]. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter .
Copyright (c) 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.
Photo:
Orginal-Meldung: