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Überwiegend weiblich, gut gebildet und aktiv (BILD)

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79 Prozent der deutschen King.com-Spieler (Casual Social Games) verfügen über die Mittlere Reife (29 Prozent) oder einen höheren Abschluss (Abitur: 30 Prozent, Studium: 20 Prozent)

Hamburg (ots) –

King.com, das führende Unternehmen im Bereich Casual Social Games (Gelegenheitsspiele wie Bubble Witch Saga oder Diamond Digger), hat erstmals eine Umfrage unter seinen deutschen Casual Social Gamern realisiert. Die repräsentative Studie basiert auf 6.400 Interviews im Rahmen von Panel-Erhebungen zu Online-Nutzern und -Spielern und zusätzlichen 3.157 Interviews mit King.com-Spielern.

Die Kernergebnisse der Studie: Zwei Drittel der deutschen King.com-Casual-Social-Games-Spieler sind Frauen. Unter den Stammspielern sind sogar 71 Prozent Frauen. Das Durchschnittsalter der Männer beträgt 38 Jahre und das der Frauen 39,9 Jahre. 79 Prozent der deutschen King.com-Spieler verfügen über die Mittlere Reife (29 Prozent) oder einen höheren Abschluss (Abitur: 30 Prozent, Studium: 20 Prozent).

King.com-Spieler leben mehrheitlich in familiären Verhältnissen: 63 Prozent sind verheiratet oder leben mit einem Partner zusammen. 43 Prozent der King.com-Spieler haben mindestens ein Kind im Haushalt. Ein Viertel der King.com-Stammspieler sind sozial aktiv, beispielsweise in Vereinen, sozialen Einrichtungen der Kommunen, der Kirche, in anderen wohltätigen Organisationen, in Politik und Kultur oder ganz einfach in der direkten Nachbarschaftshilfe.

Insgesamt sind King.com-Spieler auch im Internet deutlich aktiver als durchschnittliche Internet-Nutzer: So shoppen neun von zehn King.com-Spielern online. Nahezu drei Viertel nutzen Social-Media-Angebote und pflegen dort ihr persönliches Profil. Mehr als drei Viertel chatten mit anderen Nutzern.

King.com-Spieler sind mehrheitlich werbeaufgeschlossen. 85 Prozent finden es in Ordnung, dass King.com sich über Werbung finanziert, wenn Spiele kostenlos genutzt werden können. Vor allem aber vermitteln ihnen die Spiele ihr tägliches, kleines Glücksgefühl.

Riccardo Zacconi, Mitgründer und CEO von King.com: »Für mich ist es keineswegs überraschend, dass dieser Spielertyp in Deutschland ‚open-minded‘, glücklich, sozial aktiv und offen gegenüber Werbung ist. Die Studie wird so manches Klischee über Computerspieler in diesem Bereich widerlegen oder zumindest kräftig ins Wanken bringen.«

Eine Kurzform der Studie ist unter http://goo.gl/Vnz40 online abrufbar. Die ausführliche Studie kann via E-Mail bei Karina Tietje, Director New Business Development Central Europe King.com unter karina.tietje@king.com bestellt werden.

Über King.com:

King.com ist mit über 40 Millionen monatlichen Spielern und mehr als 3 Milliarden gespielten Games pro Monat weltweit führend im Bereich der Casual Social Games. Das Unternehmen bietet über 150 exklusive Spiele in 14 Sprachen über King.com (www.king.com), mobil, Google+ und Facebook an. Bei Facebook gehört King.com zu den Top-10-Entwicklern. Das Unternehmen ist exklusiver Anbieter von Online-Spielen für renommierte internationale Portale, Webseiten und Medienunternehmen. King.com hat Niederlassungen in San Francisco, London, Hamburg, Stockholm, Mailand, Rumänien und Malta. Unternehmensinformationen und Bildmaterial sind (in englischer Sprache) unter http://about.king.com abrufbar.

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