Ubitus und Omek kündigen gemeinsame Entwicklung von cloud-basierten, gestengesteuerten Gaming-Diensten an
Las Vegas (ots/PRNewswire) –
Führende Unternehmen aus den Bereichen Cloud-Gaming und gestengesteuerte
Technologie gehen Geschäftsbeziehung ein, um Übertragung und Inhalt von
gestengesteuerten Spielen auf TV-Geräten, Set-Top-Boxen und sonstigen Geräten zu
verbessern
Ubitus (http://www.ubitus.net), der führende Anbieter von Softwareplattformen für Konvergenzanwendungen zwischen Festnetz und Mobilfunk, und Omek Interactive (http://www.omekinteractive.com), der führende Anbieter von Technologien zur Gestenerkennung und Bewegungserfassung, kündigten heute den Aufbau einer Geschäftsbeziehung an, um cloud-basierte, gestengesteuerte Gaming-Dienste für Fernsehgeräte, Set-Top-Boxen, Spielkonsolen sowie Dienstanbieter bereitzustellen, die derartige Geräte mit Inhalten versorgen.
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Im Zuge der Geschäftspartnerschaft soll eine umfassende Spielebibliothek mit Motion-Gaming-Inhalten für die immer grössere Auswahl an Geräten mit 3D-Kameras eingeführt werden. Dies betrifft sowohl Spiele als auch Anwendungen, die speziell auf die Bewegungs- und Gestensteuerung ausgelegt sind. Ausserdem sollen entsprechende Variationen von Spielen hinzukommen, die schon jetzt Bestandteil des GameCloud(R)-Diensts von Ubitus sind. Der Dienst vereint Omeks Beckon(TM)-Technologie, durch die gestengesteuerte Spieleerlebnisse auf allen gängigen 3D-Kameras Einzug halten, mit der GameCloud-Technologie von Ubitus. Letztere steuert das Rendering von Spielen, die grafischer Verarbeitung bedürfen, direkt auf dem Cloud-Server und verarbeitet Spielemedien dann zu Video-Streams. Somit werden Verbraucher die komplette Bibliothek gestengesteuerter Inhalte auf beliebigen Geräten direkt im Wohnzimmer abrufen können, und zwar völlig unabhängig von der 3D-Kamera und dem Prozessor des jeweiligen Geräts.
Mit diesem Dienst wird sich die Zahl der gestengesteuerten Spiele und Anwendungen, die OEM-Hardware-Hersteller sowie Anbieter von Diensten und Inhalten ihren Kunden anbieten können, drastisch erhöhen. Entwickler von bewegungsgesteuerten Spielen können ihre Produkte mithilfe des Dienstes über eine riesige Auswahl verschiedener Plattformen vertreiben, ganz ohne zusätzlichen Programmieraufwand oder spezifische Plattformanpassung. Verbraucher werden schliesslich von einer weitaus umfangreicheren Auswahl an bewegungsgesteuerten Spielen profitieren. Ausserdem haben sie zukünftig die Möglichkeit, diese Spiele ausser auf ihrem TV-Bildschirm auch auf zahlreichen Tablets und Smartphones zu spielen, die die GameCloud-Technologie ebenfalls unterstützt.
„Die Kombination von Cloud-Gaming und gestenbasierten Schnittstellen löst einige Probleme für OEM-Hardware-Hersteller, die Spiele mit bewegungsgesteuerten Inhalten für ihre verschiedenen Geräte benötigen“, erklärte Jonathan Epstein, der Präsident von Omek. „Das Gleiche gilt für die Entwickler bewegungsgesteuerter Spiele, die ihre Spiele auf einem möglichst grossen Markt anbieten möchten. Die grössten Gewinner sind aber letztlich die Verbraucher. Zukünftig wird ihnen nämlich ein noch interaktiveres Spieleangebot zur Verfügung gestellt, das zudem mit einem Controller gesteuert wird, den wir alle schon längst besitzen – den eigenen Körper.“
„Ubitus und Omek vertreten die gleichen Kernvorstellungen – und zwar das Spieleerlebnis ohne zeitliche und räumliche Einschränkung grundsätzlich einfacher zu gestalten. Wir sind begeistert, diese Kombination von Cloud-Gaming und gestenbasierten Schnittstellen auf der CES 2012 vorzustellen“, so Wesley Kuo, der CEO von Ubitus. „Ubitus und Omek werden gemeinsam darauf hinarbeiten, im Laufe des Jahres 2012 weitere Spiele- und Lerntitel einzuführen. Der erste gemeinsame Dienst, der sich aus cloud-basierten und bewegungsgesteuerten Diensten zusammensetzt, wird bereits im zweiten Quartal 2012 verfügbar sein. Zur Nutzung von cloud-basierten, bewegungsgesteuerten Diensten sind keine teuren Plattformen oder komplizierte Controller nötig. Eine stabile Internetumgebung und der eigene Körper reichen völlig aus.“
Ubitus und Omek werden den Dienst auf der CES 2012 vorführen. OEM-Hersteller und Dienstanbieter, die sich für eine praktische Vorführung interessieren, können per E-Mail an lhsu@omekinteractive.com einen Termin mit Leo Hsu, dem Vice President von Omek, vereinbaren.
Informationen zu Ubitus
Als führender Anbieter von Softwareplattformen für Konvergenzanwendungen zwischen Festnetz und Mobilfunk (FMC) stellt Ubitus Inc. innovative Cloud-Computing-Lösungen für Gerätehersteller, Serviceprovider im Festnetz- und Mobilfunkbereich, Telekommunikationsbetreiber und Entwickler von digitalen Inhalten bereit. Die einzigartigen Technologien von Ubitus bieten Anwendern in den Bereichen Multimedia und Spiele auf einfachen PCs, netzwerkfähigen TV-Geräten sowie Mobiltelefonen eine breite Auswahl an nahtlosen, bequemen, interaktiven und unterhaltsamen Entertainment-Angeboten in Echtzeit. Das 2007 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan) beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter und besitzt Filialen in Tokio, Peking, Guangzhou und Seoul.
http://www.ubitus.net.
Informationen zu Omek Interactive
Durch verschiedenste Tools und Technologien, mit denen Hersteller und Softwareentwickler ihre Produkte mit Funktionen zur Gestensteuerung ausstatten können, verändert Omek die Art und Weise, wie Menschen Geräte und Anwendungen handhaben. Die Omek-Software zur Gestenerkennung und Bewegungserfassung wird in TV-Geräte, Set-Top-Boxen, Computer und Peripheriegeräte, Smartphones, interaktive Beschilderungen, Medizin- und Fitnessgeräte sowie in die Inhalte und Anwendungen dieser Geräte integriert. Die Tools von Omek unterstützen eine breite Auswahl an Prozessoren und Betriebssystemen und sind mit allen gängigen 3D-Kameras kompatibel. Dies bietet Kunden die nötige Flexibilität, um die neuesten Technologien nutzen und gleichzeitig die Übertragbarkeit ihrer Anwendungen wahren zu können. Omek ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in Bet Shemesh (Israel) und verfügt über Filialen in San Francisco und Taipeh.
http://www.omekinteractive.com.
(c) 2012 Omek Interactive, Ltd und Ubitus, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Omek, das Omek-Logo, Omek Beckon, Beckon und „The Future Beckons“ sind in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern Handelsmarken bzw. geschützte Handelsmarken von Omek Interactive, Ltd. bzw. angeschlossenen Tochtergesellschaften. Ubitus, das Ubitus-Logo und GameCloud sind in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern Handelsmarken bzw. geschützte Handelsmarken von Ubitus, Inc. bzw. angeschlossenen Tochtergesellschaften.
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E-Mail: shaoyi.su@ubitus.net
Shaheen Kazi
Omek Interactive
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