Die Welt der Telekommunikation

TEMIS als Lösung für semantisches Indexieren und die Anreicherung von Inhalten bei Gannett ausgewählt

ARKM.marketing

New York (ots/PRNewswire) –

logGannett wird Luxid(R) auf den gesamten digitalen Inhalten des

Unternehmen einschliesslich USAToday.com einsetzen.

TEMIS, der führende Anbieter von Lösungen zur semantischen Anreicherung von Inhalten teilte heute mit, dass eine Lizenz- und Servicevereinbarung für ihre Softwarelösung Luxid(R) mit Gannett Co., Inc. – einem international agierenden Medien- und Marketingunternehmen (u.a. USA TODAY) – unter Dach und Fach ist.

Gannett hat sich für den Einsatz von TEMIS Luxid(R) entschieden, um damit die Kategorisierung von Nachrichtentexten sowie die konsistente Indexierung von digitalen Inhalten gemäss einer allgemeinen Taxonomie zu unterstützen.

„Aufgrund unserer Entscheidung für TEMIS kann Gannett nun unternehmensweit seine Content-Management-Expertise wie auch die Effektivität seiner digitalen und mobilen Produkte und Dienstleistungen ausbauen,“ sagt Jack Williams, Präsident von Gannett Digital Ventures.

„Dass unsere Plattform Luxid(R) zur semantischen Anreicherung von Inhalten von einem führenden Medienunternehmen mit der Stärke, den Ambitionen und Visionen von Gannett ausgewählt wurde, sehen wir als wichtige Bestätigung unserer Arbeit,“ sagt Guillaume Mazieres, EVP North America Operations von TEMIS. „Es hat sich gezeigt, dass Luxid(R) die ausgereifteste Lösung für die Verlagsbranche zur semantischen Anreicherung von Inhalten ist. Luxid(R) unterstützt Gannett bei der Bereitstellung von hochqualitativen, leicht auffindbaren und gezielten Inhalten für zeitgemässe digitale Leseerfahrung.“

Zunächst wird Gannett Luxid(R) innerhalb des internen Redaktionsworkflows und des Content Management Prozesses eingesetzt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann damit die Navigations- und Lesemöglichkeiten der Nutzer an Rechnern sowie mobilen Endgeräten über die gesamte Bandbreite der digitalen Produkte von Gannett ausgeweitet.

Über TEMIS

TEMIS ist der führende Anbieter von Textanalyse-Softwarelösungen für Unternehmen. Die TEMIS Lösung Luxid(R) adressiert Anforderungen aus den Lebenswissenschaften, dem Verlagssektor und von Industriekunden. Die leistungsfähigen Analysefunktionen unterstützen strategische Unternehmensaktivitäten durch die semantische Anreicherung von Dokumenten. Luxid(R) ermöglicht die Umwandlung von unstrukturierten Daten in direkt nutzbares Unternehmenswissen, unterstützt die detaillierte Analyse von grossen Dokumentenmengen und die Ermittlung von strategisch relevantem Wissen.

TEMIS wurde im Jahr 2000 gegründet und ist mit eigenen Büros in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, den USA und Kanada vertreten. TEMIS Lösungen sind im Einsatz bei Kunden wie AFP Agence France-Presse, AAAS („Science“), BASF, Bayer Pharma, Boehringer Ingelheim, Editions Lefebvre-Sarrut, Elsevier, Europol, Fraunhofer-Institut IAO, juris, Merck KGaA, Nature Publishing Group, Roche Diagnostics, Sanofi-Aventis, Springer Science+Business Media, The McGraw-Hill Companies und Thomson Reuters.

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"