Jena – Die interoperable Produkt-Service-Schnittstelle IPSI der VDV-KA KG sieht die Vernetzung der verschiedenen Smartphone-Ticket-Systeme im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) vor. „Als IT-Dienstleister und smart mobility-Experte im ÖPNV unterstützen wir IPSI. Mit der IPSIStrategie kann ein Fahrgast die deutschlandweiten ÖPNV-Angebote mit nur einer regionalen Applikation über die gesamte Reisekette nutzen – ein wesentlicher Vorteil für Verkehrsunternehmen und Kunde“, so Jörg Wagner, Geschäftsführer der TAF mobile GmbH. So soll Nutzern von Bus, Bahn und Tram künftig mit nur einer Registrierung regions- und systemübergreifende Nahverkehrsticket-Dienste via App ermöglicht werden. Das im Jahr 2012 beschlossene VDV-Smartphone-Konzept dient einer generellen Stärkung des Vertriebswegs mobiles Ticket. Sowohl haltestellenbasierter als auch produktorientierter Verkauf von Tickets wird abgebildet.
Weitere Informationen unter www.myeasygo.de, www.tafmobile.de oder http://www.eticket-deutschland.de/ipsi.aspx
Über TAF mobile:
Die TAF mobile GmbH bietet innovative App- und webbasierte Lösungen für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Mit der Applikation easy.GO sind Verkehrsunternehmen heute in der Lage, ihren Kunden umfangreiche Fahrgastinformationen und die passenden Tickets schnell, flexibel und ortsnah bereitzustellen. Ein verkehrsmittelübergreifendes ÖPNV-Navigationssystem, digitale Haltestellenanzeiger (FlexPaper), Smartphone-/Desktop-Widgets, Onlineshops und Großbildschirme mit aktuellen Abfahrtszeiten bilden das Portfolio des IT-Unternehmens mit Sitz in Jena.
Quelle: (ots)