Wedemark, Deutschland (ots/PRNewswire) — MOMENTUM, die neuen Kopfhörer von Sennheiser WEDEMARK, Deutschland, 30. August 2012 /PRNewswire/ — Perfekten Sound kann man hören, fühlen und sehen: der neue MOMENTUM aus Sennheisers Style Selection verbindet exzellentes Sound-Erlebnis mit hochwertigen Materialien und minimalistischem Stil. Die neuen Kopfhörer sind genau die richtige Wahl für alle, die bei Sound, Qualität und Stil keine Kompromisse eingehen. Der MOMENTUM gehört zur Sennheiser Style Selection. Das minimalistische Design ist frei von allem Überflüssigem und lässt die Kopfhörer subtil und zeitlos erscheinen, gibt ihnen aber gleichzeitig einen stilvollen, urbanen Charakter. Die hochwertigen, vorwiegend natürlichen Materialien unterstreichen die pure Ästhetik der Kopfhörer. Sie sind wegen ihres Aussehens und wegen des von ihnen vermittelten Gefühls beliebt – sie verbinden Design mit luxuriöser Textur, die den Tastsinn anspricht, und ultimativen Tragekomfort. Das Kopfband und die Ohrpolster werden aus weichem, schmiegsamem Leder höchster Qualität aus der traditionellen englischen Gerberei Pittards hergestellt und mit einem unaufdringlichen, verstellbaren Kopfband aus hochwertigem Edelstahl ergänzt. Reines Sound-Erlebnis Der Sound des MOMENTUM ist wie sein Design: rein und unverfälscht. Sennheiser setzte dabei bewährte Technologien des Highend-Kopfhörersegments ein, um einen klaren Stereosound mit hervorragendem Detail sicherzustellen. Mit dem 3,5 mm Stereostecker kann der MOMENTUM an alle gängigen Player angeschlossen werden. Für Apple-Produkte, wie das iPad, das iPhone oder den iPod steht ein zusätzliches Kabel mit integriertem Smart-Remote und Mikrofon zur Verfügung. Die Knöpfe zur Lautstärkeregelung, Titelauswahl, Entgegennahme von Anrufen und Aktivierung der Sprachkontrolle sind in elegante Metallgehäuse eingelassen. Die Ohren umschließenden Ohrmuscheln stellen sicher, dass Sie Ihre bevorzugten Sounds entspannt genießen können, wann und wo immer Sie dazu Lust haben – sogar in städtischer Umgebung. ?Unsere Leidenschaft für Perfektion erkennt man nicht nur an der herausragenden Technologie, die wir im MOMENTUM verwenden, sonder auch an seinem modernen, unverwechselbaren Design und den ausgewählten, hochwertigen Materialien“, erklärt Rajender Mogili, Produktmanager von Sennheiser Consumer Electronics. ?Das markante und doch minimalistische Design macht aus dem MOMENTUM das perfekte Accessoire für alle, die ihre Leidenschaft für hohe Audioqualität mit diskretem, stilvollem Geschmack zeigen wollen.“ Der MOMENTUM wird zum ersten Mal auf der diesjährigen IFA zu sehen sein. Ab September kann er bei ausgewählten Sennheiser Verkaufspartnern bezogen werden. Die Sennheiser-Gruppe mit Sitz in Wedemark, nahe Hannover, Deutschland, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. Im Jahr 2011 erwirtschaftete das 1945 gegründete Familienunternehmen einen Umsatz von rund 531 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt Sennheiser mehr als 2.100 Mitarbeiter und verfügt über eigene Werke in Deutschland, Irland und den USA. Das Unternehmen ist weltweit durch Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Dänemark (Nordic), Russland, Hongkong, Indien, Singapur, Japan, China, Kanada, Mexiko und den USA sowie durch langjährige Handelspartner in vielen anderen Ländern vertreten. Das Unternehmen Georg Neumann GmbH, Berlin (Studiomikrofone und Monitorlautsprecher) und das Joint Venture Sennheiser Communications A/S (Headsets für PC, Office und Callcenter) gehören ebenfalls zur Sennheiser-Gruppe. Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser finden Sie auf unserer Website unter www.sennheiser.com [http://www.sennheiser.com/]. Web site: http://www.sennheiser.com/
Orginal-Meldung: