Die Welt der Telekommunikation

Sky Sport News HD knackt Rekordmarke bei den Zuschauerzahlen im Oktober

ARKM.marketing

Unterföhring – Jürgen Klopp, neuer Trainer vom FC Liverpool alias „The Normal One“, hat dazu beigetragen, dass der Oktober für Sky Sport News HD, Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender, alles andere als ein normaler Monat war. Der vergangene Woche hat dem Sender ein neues Allzeithoch bei den Zuschauerzahlen gebracht. Durchschnittlich schalteten 0,60 Millionen Zuseher (Z3+) täglich Sky Sport News HD ein. Damit wurde der alte, erst zwei Monate zuvor aufgestellte Rekordwert von 0,51 Millionen Zuschauer vom August 2015 um 0,09 Millionen übertrumpft. Dies bedeutet einen Anstieg von 58 Prozent gegenüber dem Wert im Vorjahresmonat, der bei 0,38 Millionen lag. Insgesamt erreichte Sky Sport News HD im Oktober eine Kontaktsumme von 18,63 Millionen Kontakten – im vorherigen Rekordmonat August waren es noch 15,90 Millionen Kontakte.

Großereignisse wie die Verpflichtung von Jürgen Klopp durch den FC Liverpool haben für ein besonders starkes Interesse an den Sportnachrichten auf Sky gesorgt. Am 9. Oktober, dem Tag der ersten Pressekonferenz von Klopp in England, verfolgten 0,76 Millionen Zuschauer die Nachrichten, der reichweitenstärkste Tag in der Sendergeschichte. Und auch am Folgetag war das Interesse ungebrochen hoch – am 10. Oktober sahen 0,74 Millionen Zuschauer die Nachrichten auf dem Sportsender.

Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"
Quellenangabe: „obs/Sky Deutschland

Dirk Grosse: „Ob Klopp-Fieber in der Premier League, Hamiltons WM-Titel Nummer drei oder die DFB-Krise – kein anderer Sender hat so umfassend über die relevanten Sportthemen im Oktober berichtet. Sky Sport News HD schafft Verlässlichkeit. Der Zuschauer weiß, wenn etwas passiert, dann bekommt er alle Infos bei uns. Die stetig steigende Nutzung zeigt die hohe Beliebtheit unserer 24-Stunden-Berichterstattung bei den Sky Zuschauern.“

Auch Werbekunden haben Sky Sport News HD längst als wirkungsvolles Umfeld für Ihre Markenbotschaften erkannt. Im Oktober waren bei Sky Media insbesondere die klassischen Werbeblöcke nahezu ausverkauft.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Sky Sport News HD erfreut sich weiter steigender Beliebtheit und ist somit auch für unsere Werbekunden ein hochwertiges Umfeld für ihre Markenkommunikation.“

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"