Die Welt der Telekommunikation

Simplify your Büro: TA Triumph-Adler mit neuer Imagekampagne

ARKM.marketing

Nürnberg (ots) – Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch einfache Prozesse aus. Das gilt auch für das Dokumenten-Management. Die Vereinfachung von dokumentengetriebenen Prozessen birgt ein Einsparpotenzial von mindestens 30% und verspricht jede Menge Effizienz und vor allem Schnelligkeit im Büroalltag. Seit nunmehr 115 Jahren ist die Optimierung von Büroarbeit das Kerngeschäft von TA Triumph-Adler, dem Spezialisten im Document Business. Grund genug für eine neue Imagekampagne, die diese Effizienz und Einfachheit herausstellt.

Neue Kampagne – neuer Claim

Arbeitsprozesse vereinfachen und Kosten senken, darin steckt jede Menge Potenzial. Das wissen auch die über 35.000 Kunden des Marktführers aus Nürnberg. Sie vertrauen auf die Qualität, die Effizienz sowie den TÜV-zertifizierten Service. Die Frage ist, wie geht das? Die Antwort ist bei TA Triumph-Adler gewohnt einfach und in der neuen Kampagne mit neuem Slogan präzise und zugleich mit Augenzwinkern benannt: Simplify your Büro. Denn Einfachheit ist Wirksamkeit.

„In einer zunehmend komplexeren Arbeitswelt wächst das Kundenbedürfnis nach Erleichterung, Service und Einfachheit“, erklärt Karl Rainer Thiel, Leiter Konzernkommunikation -marketing bei TA Triumph-Adler. „Wir erfüllen dieses Bedürfnis und machen Büro einfach, damit bleibt den Kunden mehr Zeit für das Wesentliche.“ Diese Botschaft stellt auch eine neue Imagekampagne mit deutschen Sprichwörtern und Lebensweisheiten heraus, denen im gleichen Atemzug widersprochen wird. „Wer TA Triumph-Adler zum Partner hat, braucht keine überholten Weisheiten, keine alten Ratschläge mehr“, erklärt Thiel diese überraschende Vorgehensweise. „Denn wir haben die besseren Antworten auf die Herausforderungen des heutigen Büroalltags und sorgen dafür, dass der Kunde jede Hürde nimmt.

Dafür wurde der Nürnberger Spezialist im Document Business dieses Jahr schon mit einer Reihe von Auszeichnungen belohnt. Darunter der IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand, die Platzierung als bester seiner Kategorie beim Best Marketing Company Award und gerade, am 6. Juli, nun auch Silber für das Corporate Magazin: „einfach einfach“ beim größten Corporate Publishing Award Europas!

Früher hieß Effizienz „Gabriele“

Im Juli 1896, vor 115 Jahren, wurde die Deutsche Triumph Fahrradwerke AG in Nürnberg gegründet, die auch bald Motorräder und Schreibmaschinen herstellte. Nachdem 1957 der legendäre Max Grundig die beiden Firmen Triumph und Adler zusammenführte und ausschließlich auf Büromaschinen ausrichtete, legt er den Grundstein für den Global Player der Bürokommunikation mit dem Schwerpunkt auf Schreibmaschinen. Das Modell „Gabriele“ galt schon damals als Synonym für Effizienz im Büro. Millionen mal verkauft, schrieb auch Johannes Mario Simmel seine Bestseller auf einer „Gabriele“. Und auch Jack Nicholson verfiel in der Verfilmung des Stephen King Bestellers Shining dem Charme eines TA-Modells.

„Die Leuchtkraft der einzig noch verbliebenen deutschen Marke in dem Bereich ist auch nach 115 Jahren ungebrochen“, ist Guiscardo Pin, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler überzeugt. „Heute stehen wir für den erfolgreichen Wandel eines Traditionsunternehmens zum marktführenden Dienstleister in der Bürokommunikation: Mit unseren Lösungen im Dokumenten-Management arbeiten unsere Kunden im Büro schneller, effizienter und einfacher.“

Rechtzeitig zum Jubiläum wird genau diese Kernbotschaft jetzt auf Schritt und Tritt sichtbar. „Simplify your Büro“ heißt es deshalb ab sofort nicht nur in herausragenden Magazinen, sondern auch in Fernsehspots, im Web und sogar im Bord-TV zahlreicher Inlandsflüge. Dieser im besten Sinne „merk-würdige“ Claim nimmt den Megatrend zur Vereinfachung auf, den es seit einigen Jahren in Europa gibt: den Trend zum „simplify“. Der Claim ergänzt diesen Sprachtrend mit dem täglich gelebten und erlebbaren deutschen Wort „Büro“. Damit wird auf allen Kommunikationskanälen sichtbar, was erfolgreiches Unternehmertum ausmacht: sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – denn TA macht den Rest.

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"