München (ots) – Die Münchner Agentur übernimmt das E-Mail-Marketing für den Hersteller hochwertiger Beinbekleidung. Eine CRM-Software sorgt dabei für die effiziente Verbindung zwischen den laufenden Web-Shops, Social-Media-Kampagnen, Backoffice-Lösungen und den E-Mail Kampagnen.
Die Web- und Online-Marketing Agentur schalkfriends verantwortet das E-Mail-Marketing für die KUNERT Fashion GmbH Co. KG in Immenstadt. Zur Umsetzung haben die Münchner eine Versandlösung für E-Mail-Kampagnen installiert und berät die Online-Marketing-Abteilung rund um aktuelle Themen im E-Mail-Marketing-Bereich.
Das neuen KUNERT Online-Backoffice inklusive E-Mail-Marketing-Software mit einer vollautomatisierten Schnittstelle zur E-Commerce Shop-Lösung sorgt für eine optimale Verzahnung von E-Commerce und E-Mail-Marketing und reduziert den Aufwand bei der Newsletter-Erstellung um mehr als 50 Prozent. KUNERT hat sich für die Lösung der Münchner entschieden, da eine flexible Anpassung an die firmeninternen Prozesse und Berichtsstrukturen möglich ist und Erfolgsauswertungen von Newslettern und weiteren Kampagnen vorgenommen werden können.
Vanessa Bilan, Manager Marketing Online und E-Commerce bei KUNERT Fashion: „Die Leistung von schalkfriends zeichnet sich durch Professionalität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit aus. Über die einfache und intuitive Benutzeroberfläche und die persönliche Betreuung können wir uns auf das Wesentliche in unserem Geschäft konzentrieren – auf unsere Kunden.“
Michael Teichert, Key-Account bei schalkfriends, freut sich über die Implementierung und die ersten erfolgreichen Mailings: „Im nächsten Schritt werden wir die Conversions aus den Newslettern verbessern und KUNERT Fashion weiter beweisen, dass E-Mail-Marketing ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketing-Mixes ist.“
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.schalk-and-friends.de
Orginal-Meldung: