Nach dem erfolgreichen Deutschlandstart vergangenen Herbst und der Registrierung des Millionsten rublys Users Anfang des Jahres, freut sich das Team des 2013 gegründeten Wiener Start Ups ein großes App Update vorstellen zu können
Wien – Die Welt wird immer digitaler, Technologien entwickeln sich weiter und die Unternehmen stehen im Wandel. Dadurch entstehen immer mehr innovative Geschäftsmodelle und ideenreiche Vermarktungskonzepte. Doch nicht nur die Digitalisierung schreitet weiter fort, sondern auch der Schritt zurück zu Offline bzw. die Verschmelzung von Online und Offline ist ein Digital Consumer Trend 2015. Laut marketo* haben 79% der Smartphone User das Handy ständig bei sich oder zumindest in der Nähe liegen. Bereits 4 von 5 Usern nutzen das Telefon in den ersten 15 Minuten nach dem Aufstehen. Die Zahlen zeigen: Der Kunde hat sein Handy immer dabei, nutzt es überall und ist immer erreichbar. (*Marketo „An introduction to mobile marketing“)
Was ist neu bei rublys 3.0?
Im Fokus der neuen rublys Version 3.0 steht vor allem die erhöhte Interaktion zwischen dem User und den Marken bzw. lokalen Geschäften. Neben dem erfrischenden Design besticht die neue App durch die vereinfachte Navigation mittels Symbolleiste am unteren Bildschirmrand und erweiterten Filter-Möglichkeiten von Rubbellosen und den sog. Goodies (Gewinne bei rublys) nach Location, Gültigkeit und Favoriten. Dass die neue Version vermehrt auf die individuelle Nutzung ausgelegt ist wird auch mit der Möglichkeit zur ausführlichen Profilpflege bewiesen. Sämtliche Lose kann der User ab sofort nach persönlichen Vorlieben ganz individuell anpassen.
Die smarten Sharing Features, wie zum Beispiel spezielle Rubbellose für große Hauptgewinne, welche nur durch die aktive Einladung von Freunden in die App freigeschaltet werden, zeigen, dass Interaktionssteigerung und Userbase- Ausdehnung ein Selbstläufer werden kann. Freirubbeln kann es der neu eingeladene User wiederum auch erst, wen dieser einen weiteren User in die App holt und so weiter. Das besondere daran: Wenn einer der beiden den Hauptgewinn errubbelt, gewinnen beide User diesen Preis. Die Gewinnchance erhöht sich also damit auch gleichzeitig.
Geteilt werden können die geschnappten Goodies ab jetzt nicht nur auf Facebook, sondern auch unter den Usern selbst. Möchte ich einem anderen Benutzer eine Freude machen, ist es möglich ein Goody auch zu verschenken oder tauschen. Auch diese Funktion animiert die rublys User noch öfter die App zu öffnen und mit den Goodies der Unternehmen zu interagieren.
Was passiert in Zukunft?
Mit diesem Update wurde der Grundstein für weitere Optimierungen und Add Ons gelegt. Noch im Sommer wird es als rublys Partner möglich sein mit dem sog. Sales- Self-Service Tool eigene Rubbellos-Kampagnen in der App zu produzieren und sofort online zu stellen. Dies wird eine noch höhere Kampagnendichte im lokalen Bereich zur Folge haben. Das Tool soll es auch KMU’s mit wenig Budget ermöglichen, schnell und einfach Neukunden zu generieren.
Alle Neuheiten auf einen Blick:
• neues Design
• Filtermöglichkeit der Rubbellose und Goodies nach Favoriten, Ablaufdatum, Location, etc.
• vereinfachte Navigation mit Symbolleiste am unteren Bildschirmrand
• Liste mit aktuellen Hauptgewinnern in der App
• User generierende Features, wie spezielle Kampagnen, die erst durch eine
Einladung eines Neu Users freigeschalten werden
• Preise der App können unter den Usern verschenkt und getauscht werden
• in der Pipeline für 2015: Self Service Tool zur selbständigen Erstellung einer Marketingkampagne, u.v.m.
Gut zu Wissen:
• erster App Launch 04/2014
• 90.000.000 verubbelte Lose, 3 Mio. gewonnene Preise
• über eine Million User
• mehr als 900 zufriedene Partner
• kostenlos für iOS und Android mit ausgezeichneten Bewertungen (4+ Sterne)
• aktiv in Österreich, Deutschland, Schweiz (angloamerikanische Raum in Planung)
Stolz kann das rublys Team auf diese Zahlen zurückblicken und zeigt mit rublys 3.0, dass sie aus diesem Learning der letzten 2 Jahre das bestmögliche Ergebnis herausgeholt hat. Positiv blickt man auf die zweite Hälfte des Jahres und ist zuversichtlich, dass nicht nur das Ziel von 2,5 Mio. Usern erreicht wird, sondern auch mit ihren innovativen Ideen zur Kampagnenplatzierung weitere viele kleine und große Unternehmen ins Boot geholt werden können.
rublys – die Idee
rublys bietet permanente Gewinnchancen, ist jederzeit verfügbar und völlig kostenlos für den Benutzer. Jeden Tag erhalten User die Möglichkeit aus unterschiedlichsten Losen zu wählen. Hat man sich für eines entschieden, kann man dieses freirubbeln und erfährt sofort ob und was man gewonnen hat. Dieses „Goody“ kann dann sofort mittels App im Geschäft eines lokalen Partners oder in einem Online Store eingelöst werden.
Quelle: rublys GmbH