Die Welt der Telekommunikation

Personalisierte Nachrichten im Stream – auch auf der Apple Watch

ARKM.marketing

San Francisco / Berlin  – Die Flut von Nachrichten kann es einem oft schwer machen, die wirklich wichtigen herauszufiltern. Denn meist sind nur 10 bis 20 Prozent der Artikel für den Leser wirklich interessant. So muss der Nutzer viel Zeit in das Anschauen verschiedener Nachrichtenportale investieren, bis er zum Objekt seiner eigentlichen Begierde vordringt. Abhilfe schafft jetzt die kostenfreie Nachrichten-App News360. Anhand der eigenen Interessengebieten und Lesegewohnheiten filtert die App diejenigen Nachrichteninhalte heraus, die für den User persönlich relevant sind. Dabei lernt das System kontinuierlich, integriert auf Nutzerwunsch Interessen von Social Media Seiten (Facebook, Twitter, Google+, Evernote), fasst ähnliche Artikel zu Clustern zusammen und reduziert den Zeitbedarf für die Information deutlich.

Foto: "obs/News360"
Foto: „obs/News360“

„Wir bilden die Interessen der Nutzer ab, ohne dass diese dafür viel Zeit aufwenden müssen. Denn gerade intelligente Nutzer, die informiert sein wollen oder müssen, haben meist nicht die Zeit, um sich in tausenden von Portalen die richtigen, wichtigen und spannenden News zusammen zu suchen. Wir dämmen den Überfluss an Nachrichten ein und filtern das für unsere Kunden wirklich Wichtige heraus“ sagt Roman Karachinsky, Gründer und CEO von News360. Anders als andere Apps verpackt News360 Inhalte nicht nur neu, sondern analysiert, wie der Nutzer mit Inhalten umgeht und erstellt daraus maßgeschneiderte Informationspakete. Neben den wichtigsten Nachrichten werden dabei auch Meldungen zu privaten Interessengebieten, Neigungen und Hobbies gezeigt – auf nur einer Seite.

Leicht zu navigieren, schnell lernend, extrem persönlich – das sind die Merkmale von News360. In den USA, wo das Unternehmen bereits seit 2010 auf dem Markt ist, nutzen bereits mehr als 5 Millionen Kunden das Angebot – verfügbar für iOS und Android, im Web und ab 24. April 2015 auch für die Apple Watch. In Deutschland steht News360 ab dem 23. April 2015 kostenfrei in den App-Stores bereit.

Über News360

News360 wurde 2010 in San Francisco gegründet und zählt in den USA mehr als 5 Millionen Nutzer. Das Unternehmen analysiert täglich mehr als 250.000 Nachrichten aus mehr als 100.000 Quellen weltweit. Möglich ist dies durch einzigartige komplexe Algorithmen, die die Linguisten, Mathematiker, Datenwissenschaftler und IT-Spezialisten des Teams entwickelt haben. Individuelle Nachrichten sind folglich auch nur der erste Schritt auf dem Weg zu einem breiten personalisierten Angebot, dass auf Grundlage dieser Technik möglich sein wird.

Quelle: (ots)

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"