Omnicom etabliert Resolution Media als globale Suchagentur
Chicago (ots/PRNewswire) –
– Milliarden-Dollar-Plattform für Suchdienste und Suchmaschinenoptimierung
deckt 40 Märkte ab
Die Omnicom Media Group [http://www.omnicommediagroup.com ] (OMG) gab heute bekannt, dass sie ihre über etwa 40 Länder verteilten Suchagenturen unter der Marke Resolution Media [ ] vereinigt und damit eine führende globale Such- und Optimierungsplattform schafft. Diese wird in der Lage sein, ihre Grössenordnung, Datenbestände und Kompetenzen effektiver im Interesse ihrer Kunden einzusetzen. Die neue globale Marke wird ein Milliardenvolumen von Kundenaufträgen im Suchgeschäft repräsentieren.
Bisher war Resolution Media ausschliesslich in den USA aktiv, während die Omnicom Media Group ihre Suchangebote in anderen Märkten unter verschiedenen Markennamen präsentierte. Der neue globale Geschäftsbereich Resolution Media wird mehr als 700 Fachkräfte unter der Leitung von President Alan Osetek beschäftigen. Osetek war zuvor für das US-Geschäft des Unternehmens verantwortlich.
Die neue globale Struktur knüpft an die erfolgreiche Geschichte von Resolution Media an, das im Jahr 2005 von der Omnicom Media Group übernommen wurde. Seitdem hat sich Resolution zu einem führenden Anbieter von Diensten in den Bereichen Paid Search, Suchmaschinenoptimierung, Webseitenoptimierung und Inhaltsmanagement in sozialen Medien entwickelt. Das Unternehmen unterstützt einige der berühmtesten Online-Werbetreibenden der Welt, darunter die Kunden von Omnicoms Medienagenturen OMD Worldwide [http://www.omd.com ] und PHD Network [ ].
Daryl Simm, der CEO der Omnicom Media Group, kommentierte: „Wir verfügen in jedem bedeutenden Markt über hervorragende Suchlösungen, die unsere beispiellose Kundenbasis bei ihren digitalen Aktivitäten unterstützen. Zuletzt haben wir globale Aufträge im Suchgeschäft erhalten und unsere Fähigkeiten für das Inhaltsmanagement in sozialen Medien in Schlüsselmärkten aufgebaut. Nun ist es an der Zeit, diese Ressourcen unter einer einzelnen globalen Struktur zu präsentieren, um den Massstab unserer Datenbestände und Investitionen optimaler an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.“
Resolution Media dient sowohl Kunden, die ausschliesslich Suchdienste beziehen, als auch den Vollservicekunden von Omnicoms Medienagenturen OMD und PHD. Die Letzteren erhalten ihre holistischen Medienstrategien (inklusive Suchdienste) von OMD oder PHD, während Resolution Media die Aktivierung und das Management der Suchdienste übernimmt.
Resolution Media gehört zur Annalect Group, der auf digitale Daten und Analysen spezialisierten Tochtergesellschaft der Omnicom Media Group. Alan Osetek wird weiterhin dem Annalect-CEO Scott Hagedorn unterstellt sein.
Informationen zu Resolution Media
Resolution Media [ ] hat seinen Sitz in Chicago und ist ein führender Dienstleister in den Bereichen Paid Search, Suchmaschinenoptimierung, digitale Verhaltensanalysen, CPO (Conversion Path Optimization), Behavioral Targeting, soziale Medien, Mobilfunkangebote und anderen ergänzenden Services.
Resolution Media gehört zur Annalect Group, der auf digitale Daten und Analysen spezialisierten Tochtergesellschaft der Omnicom Media Group. Annalect konzentriert sich auf Medienanalysen, Business Intelligence, Tools und Dashboard-Systeme, ökonometrische Modelle, Suchstrategien und digitale Investitionsplattformen.
Informationen zur Omnicom Media Group
Die Omnicom Media Group [http://www.omnicommediagroup.com ] (OMG) ist der Geschäftsbereich für Mediendienste der Omnicom Group Inc. [http://www.omnicomgroup.com ] . Der Omnicom Media Group gehören die Vollservice-Mediennetzwerke OMD und PHD, die Plattform für IT-gestütztes Marketing Annalect Group, sowie eine Reihe spezialisierter Medienunternehmen an.
Informationen zur Omnicom Group Inc.
Die Omnicom Group Inc. [http://www.omnicomgroup.com ] ist ein führendes globales Unternehmen für Marketing und Unternehmenskommunikation. Ihre Markennetze und zahlreichen Spezialunternehmen bieten den mehr als 5000 Kunden in über 100 Ländern Werbedienste, strategische Medienplanung und Einkauf, digitales und interaktives und Marketing, Direktmarketing und Promotions, Public Relations und weitere spezialisierte Kommunikationsleistungen.
Orginal-Meldung: