München (ots) –
– Markt für digitale Zeitungen und Zeitschriften steht vor
signifikantem Wachstumsschub – Kerntreiber für Digital Publishing entwickeln sich gut – Verlage sind gefordert, elektronische Angebote zu optimieren und
umfangreiche Investments zu tätigen
Für die Verlagsbranche sind Zeitungen und Zeitschriften im elektronischen Format die vielleicht letzte Chance, ihre Kernkompetenzen in die digitale Welt zu retten. Die Voraussetzungen dafür sind gut. Eine schnell wachsende Endgeräte-Penetration, nachfrageoptimierte Preis-, Abo- und Bundle-Modelle sowie bessere Zugriffsmöglichkeiten durch einen neuen digitalen Kiosk versprechen für die kommenden Jahre ein explosives Wachstum. In einem Best-Case-Szenario geht Oliver Wyman davon aus, dass der Umsatz mit Zeitschriften- und Zeitungs-Apps in Deutschland von derzeit 37 Millionen Euro auf bis zu 1,6 Milliarden Euro im Jahr 2015 zulegen wird. Während einer Panel-Veranstaltung auf den Medientagen München, die unter dem Motto „Erfolg und Ernüchterung im Jahr 2 nach iPad“ steht, diskutiert Oliver Wyman mit Branchenvertretern die Voraussetzungen für erfolgreiche Strategien.
Den vollständigen Text und Grafiken finden Sie hier zum Download: http://www.oliverwyman.com/de/6293.htm
ÜBER OLIVER WYMAN
Oliver Wyman ist eine international führende Managementberatung mit weltweit 3.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Büros in 25 Ländern. Das Unternehmen verbindet ausgeprägte Branchenspezialisierung mit hoher Methodenkompetenz bei Strategieentwicklung, Prozessdesign, Risikomanagement, Organisationsberatung und Führungskräfteentwicklung. Gemeinsam mit seinen Kunden entwirft und realisiert Oliver Wyman nachhaltige Wachstumsstrategien. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse, IT, Risikostrukturen und Organisationen zu verbessern, ihre Abläufe zu beschleunigen und ihre Marktchancen optimal zu nutzen. Oliver Wyman ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC). Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.de.
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