Neues mobiles Werbeformat: „Branding Week“ in der App von meinestadt.de
Siegburg. Eine neue und in Deutschland einmalige Form der mobilen Werbung
bietet meinestadt.de mit der „Branding Week“ für seine App, dem
Umkreisradar für iOs, Android und Windows Phone 7. Dabei handelt es sich um
ein Komplett-Branding der meinestadt.de-App im Corporate Design des
Werbekunden während einer oder mehrerer Wochen – und das in der gewünschten
Stadt oder Region. Der Clou des Branding: Die App wechselt automatisch das
Design angepasst an den „Look and Feel“ des Unternehmens, sobald der
Nutzers in die jeweilige gebuchte Region oder Stadt eintritt. Zusätzlich
erscheint das Firmenlogo im Header der App, und ein eigenes Icon im Menü
führt direkt auf die Webseite des Kunden und zeigt in der Karte der App den
Standort an. Auch eine bundesweite Buchung der „Branding Week“ ist
möglich.
Die „Branding Week“ ist die auffälligste und zugleich unterschwelligste
Werbeform, die meinestadt.de derzeit neben zahlreichen weiteren „Local
Mobile Advertising“-Formaten für seine App bietet. „Die Branding Week geht
weg vom Standard und wurde eigens für unsere App entwickelt. Sie ist keine
einfache Online-Adaption im Mini-Format, die auf den Nutzer störend wirken
könnte. Vielmehr erreicht das Branding eine hohe Akzeptanz beim Nutzer und
wird von ihm als modern und innovativ empfunden – ein positiver Einfluss
auf das Unternehmensimage des Werbebetreibers!“, erklärt dazu Frank
Schlötzer, Leiter Grafische Werbung und Kooperationen bei meinestadt.de.
Ob „Branding Week“ oder andere Formen des „Local Mobile Advertising“:
Werbebotschaften können in der meinestadt.de-App aufgrund der Lokalisierung
des Nutzers räumlich und inhaltlich ohne Streuverluste platziert werden –
im gebuchten regionalen Umkreis oder ganz lokal. Zusätzlich kann die mobile
Werbung gezielt im Interessensumfeld des Nutzers ausgespielt werden, zum
Beispiel wenn dieser nach Geschäften, Restaurants oder Veranstaltungen in
seiner Stadt oder Umgebung sucht.
Weitere Informationen zur „Branding Week“ sowie zu weiteren mobilen
Werbeformaten finden Interessenten in den Mediadaten unter
.
Über die App von meinestadt.de:
Die App von meinestadt.de gibt es kostenlos für iPhone, Android und Windows
Phone. Mit über 1,7 Millionen Downloads und über 18 Millionen
Seitenaufrufen monatlich zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen Apps
für Location Based Services. Sie bietet zahlreiche Informationen zu allen
deutschen Städten und Gemeinden, darunter 4,2 Millionen Branchenadressen,
rund 1 Million Veranstaltungstermine und -locations, Kinoprogramme von über
1.500 Kinos, lokale Wettervorhersagen, Sehenswürdigkeiten sowie
Stadtfotos. Dank der GPS-Technologie zeigt die App alle Informationen und
Adressen im Umkreis des Nutzers mit Entfernungsangabe an.
Pressekontakt:
Verena Karrasch-vom Steeg