Die Welt der Telekommunikation

Neues mobiles Werbeformat: „Branding Week“ in der App von meinestadt.de

ARKM.marketing

 

Siegburg. Eine neue und in Deutschland einmalige Form der mobilen Werbung

bietet meinestadt.de mit der „Branding Week“ für seine App, dem

Umkreisradar für iOs, Android und Windows Phone 7. Dabei handelt es sich um

ein Komplett-Branding der meinestadt.de-App im Corporate Design des

Werbekunden während einer oder mehrerer Wochen – und das in der gewünschten

Stadt oder Region. Der Clou des Branding: Die App wechselt automatisch das

Design angepasst an den „Look and Feel“ des Unternehmens, sobald der

Nutzers in die jeweilige gebuchte Region oder Stadt eintritt. Zusätzlich

erscheint das Firmenlogo im Header der App, und ein eigenes Icon im Menü

führt direkt auf die Webseite des Kunden und zeigt in der Karte der App den

Standort an. Auch eine bundesweite Buchung der „Branding Week“ ist

möglich.

 

Die „Branding Week“ ist die auffälligste und zugleich unterschwelligste

Werbeform, die meinestadt.de derzeit neben zahlreichen weiteren „Local

Mobile Advertising“-Formaten für seine App bietet. „Die Branding Week geht

weg vom Standard und wurde eigens für unsere App entwickelt. Sie ist keine

einfache Online-Adaption im Mini-Format, die auf den Nutzer störend wirken

könnte. Vielmehr erreicht das Branding eine hohe Akzeptanz beim Nutzer und

wird von ihm als modern und innovativ empfunden – ein positiver Einfluss

auf das Unternehmensimage des Werbebetreibers!“, erklärt dazu Frank

Schlötzer, Leiter Grafische Werbung und Kooperationen bei meinestadt.de.

 

Ob „Branding Week“ oder andere Formen des „Local Mobile Advertising“:

Werbebotschaften können in der meinestadt.de-App aufgrund der Lokalisierung

des Nutzers räumlich und inhaltlich ohne Streuverluste platziert werden –

im gebuchten regionalen Umkreis oder ganz lokal. Zusätzlich kann die mobile

Werbung gezielt im Interessensumfeld des Nutzers ausgespielt werden, zum

Beispiel wenn dieser nach Geschäften, Restaurants oder Veranstaltungen in

seiner Stadt oder Umgebung sucht.

 

Weitere Informationen zur „Branding Week“ sowie zu weiteren mobilen

Werbeformaten finden Interessenten in den Mediadaten unter

.

 

 

 

Über die App von meinestadt.de:

 

Die App von meinestadt.de gibt es kostenlos für iPhone, Android und Windows

Phone. Mit über 1,7 Millionen Downloads und über 18 Millionen

Seitenaufrufen monatlich zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen Apps

für Location Based Services. Sie bietet zahlreiche Informationen zu allen

deutschen Städten und Gemeinden, darunter 4,2 Millionen Branchenadressen,

rund 1 Million Veranstaltungstermine und -locations, Kinoprogramme von über

1.500 Kinos, lokale Wettervorhersagen, Sehenswürdigkeiten sowie

Stadtfotos. Dank der GPS-Technologie zeigt die App alle Informationen und

Adressen im Umkreis des Nutzers mit Entfernungsangabe an.

 

 

Pressekontakt:

Verena Karrasch-vom Steeg

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"