Neue Dimension der Vernetzung von Top-Managern – Einzigartige Plattform für nationale und internationale CIOs – Treffpunkt für ITK-Anwender und -Anbieter auf Top
Hannover (ots) – Mit ihrem erweiterten Konzept der Executive Communications startet die CeBIT in eine neue Dimension der Vernetzung von Top-Managern auf C-Level. Dazu werden die verschiedenen Service-Angebote für CIOs und ITK-Entscheider auf dem wichtigsten Ereignis der digitalen Wirtschaft gebündelt. Gemeinsam mit dem Networking-Spezialisten FINAKI und dem IT-Strategie-Magazin CIO schafft die Deutsche Messe auf der kommenden CeBIT im März 2012 ein einzigartiges Angebot, um Anwender und Anbieter der digitalen Welt noch effizienter zusammen zu bringen.
„Mit den CeBIT Executive Communications bieten wir ein exklusives und schlagkräftiges Angebot, um nationale und internationale IT-Executives auf Top-Ebene zusammen zu führen und das Geschäft der digitalen Industrie voranzutreiben,“ sagt CeBIT-Chef Frank Pörschmann. „Wir stellen den CIOs und ITK-Entscheidern eine einzigartige, speziell auf sie zugeschnittene Plattform zur Verfügung und unterstützen gleichzeitig die an der CeBIT beteiligten Unternehmen, die richtigen Abnehmer für ihre Technologien zu finden“, erläutert Pörschmann.
Dafür bietet die CeBIT beste Voraussetzungen: So besuchten beispielsweise rund 500 CIOs internationaler Konzerne die CeBIT 2011 – davon mehr als 80 ITK-Entscheider aus DAX/MDAX-Unternehmen – mit einem Einkaufsvolumen von über 50 Milliarden Euro.
Gabriele Rittinghaus, Geschäftsführerin von FINAKI, sieht in der Zusammenarbeit mit der CeBIT und dem Magazin CIO eine ideale Möglichkeit, im Rahmen der CeBIT Executive Communications die CIOs und ITK-Entscheider auf Top-Niveau zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu vernetzen. „Eine ideale Möglichkeit zum Netzwerken sowie für gezielte und moderierte Diskussionen der CIO-Agendapunkte“, ergänzt Rittinghaus.
Michael Beilfuß, Verlagsleiter von IDG Business Media, betont: „Die CeBIT Executive Communications gehören zu den besten und wichtigsten Innovationen der CeBIT. Die drei Komponenten ‚aus einer Hand‘, übergreifend abgedeckt durch die neue CeBIT Executive Communications App, sind ein einzigartiges, effektives und – nachgewiesen – erfolgreiches Konzept für Technologie-Entscheider, die die CeBIT zum Austausch und zur fokussierten Informationsbeschaffung nutzen wollen – und dabei ein adäquates ‚Hospitality Environment‘ zu schätzen wissen.“
Die CeBIT Executive Communications vereinen den Executive Dialog am Vortag der CeBIT, das House of CIOs als Kontaktbörse und Anlaufstelle für Know-how-Transfer sowie den Executive Club als elegante Meeting-Lounge. Geplant sind außerdem ein neues Portal, auf dem erstmals alle Online-Aktivitäten der CeBIT Executive Communications dargestellt werden, sowie eine App, die diese Elemente zu einer mobilen Informationsplattform zusammenfasst.
Der CeBIT Executive Dialog wird am Montagnachmittag (5. März) vor Beginn der CeBIT veranstaltet und geht direkt in die Eröffnungsfeier im Hannover Congress Centrum über. Zwei Keynotes und eine Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Referenten aus der ITK-Branche greifen zukunftsweisende Marktthemen auf. Der Executive Dialog bietet darüber hinaus beste Möglichkeiten zum Networking und zum informellen Austausch.
Im House of CIOs auf dem CeBIT-Gelände in Halle 4 werden messetäglich Workshops und Round Tables für ITK-Anwender und -Anbieter durchgeführt. Im Mittelpunkt stehen Diskussionen und Präsentationen sowie die Koordination der Teilnahme an Events und Vorträgen.
Der CeBIT Executive Club im Haus der Nationen mit Arbeits-, Meeting- und Ruhebereichen dient vom ersten Messetag (Dienstag, 6. März) bis zum Freitag, 9. März, als exklusive „Business Lounge“. Er wendet sich an einen ausgewählten Kreis von CIOs aus Anwenderunternehmen, des Bundes und der Länder, Chefeinkäufer der DAX-Unternehmen sowie ITK-Entscheider mittelständischer Firmen.
Die Teilnahme an den CeBIT Executive Communications ist nur auf Einladung möglich.
Wer sich als Sponsor an den CeBIT Executive Communications beteiligen möchte, kann sich an IDG Business Media, Frau Chi Zhang, wenden. Ansprechpartnerin für Sponsoring-Möglichkeiten: Chi Zhang Tel.: +49 89-36086-322 E-Mail: czhang@idgbusiness.de Ansprechpartnerin für die Redaktion: Gabriele Dörries Tel.: +49 511 89-31014 E-Mail:gabriele.doerries@messe.de Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter: www.cebit.de/presseservice.
Orginal-Meldung: