Garbsen/Hamburg (ots) – NETRADA, führender Experte für Full Service Lösungen im Fashion eCommerce, und ESPRIT haben ihren bestehenden eCommerce Partnerschaftsvertrag bis zum Jahre 2019 verlängert.
NETRADA ist bereits seit 1999 Full Service eCommerce Partner von ESPRIT und im Rahmen des Dienstleistungspaketes für die gesamte eCommerce Prozesskette des ESPRIT Online-Shops zuständig: Vom Betrieb des Online-Shops und Content Management über den Fulfillmentprozess inklusive Retourenhandling bis zur Zahlungsabwicklung und dem Customer Service.
Mit der Vertragsverlängerung bis 2019 bekennen sich beide Unternehmen zu einer eCommerce Partnerschaft, deren Anspruch es ist, in allen Bereichen der eCommerce Prozesskette „best-in-class“-Lösungen zu realisieren. NETRADA investiert in den nächsten Jahren signifikant in eine weitere Optimierung, insbesondere der Fulfillmentprozesse, um durch deutlich verbesserte Leistungszusagen, zum Beispiel hinsichtlich Lieferzeiten und der bedienten Kontaktkanäle im Customer Service, zukunftsfähige Leistungsstandards zu setzen.
„Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit unserem wichtigen Fashionpartner ESPRIT“, sagt Joachim Reinhardt, CEO der NETRADA Gruppe. „Seit dem Start des deutschen Online-Shops haben wir gemeinsam mit ESPRIT die eCommerce Prozesse kontinuierlich optimiert und die Internationalisierung in weitere europäische Länder vorangetrieben. Die Vertragsverlängerung ist auch eine Bestätigung für unsere Mitarbeiter, die sich tagtäglich mit der Verbesserung unserer Services für unsere Kunden auseinandersetzen.“
„Die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit unserem Full Service Partner NETRADA ist ein wesentliches Element unserer eCommerce Strategie. Wir werden auf Basis dieser verlässlichen und von wechselseitigem Vertrauen geprägten Partnerschaft auch künftig innovative Lösungen für unseren Online-Shop und unsere Endkunden entwickeln“, kommentiert Jürgen Michelberger, Senior Vice President – Head of Global E-Commerce ESPRIT, die Vertragsverlängerung.
Über NETRADA:
NETRADA entwickelt und realisiert internationale Full Service eCommerce Lösungen in Europa, Nordamerika und Asien für die Fashion- und Lifestyle-Branche. Mit rund 15 Jahren Erfahrung und über 2.500 Mitarbeitern hat sich NETRADA als führender Fashion eCommerce Experte etabliert und betreibt als exklusiver Partner renommierter Marken weltweit über 70 Online-Ländershops. www.netrada.com
Über ESPRIT:
Esprit ist eine der führenden weltweiten Modemarken. Die Marke Esprit steht für inspirierende Damen-, Herren- und Kinder-Kollektionen für alle Gelegenheiten, die gleichbleibend Top-Qualität zu attraktiven Preisen bietet. Sie wurde 1968 in San Francisco gegründet und verkörpert seit jeher das natürliche Lebensgefühl des Californian Lifestyle. Mit Liebe zum Detail und mit der konsequenten Ausrichtung der Prozesskette auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung hat sich Esprit zu einer der beliebtesten Marken in der internationalen Modewelt entwickelt. Das Unternehmen ist in mehr als 40 Ländern präsent und vertreibt seine Modewaren in über 1.000 eigenen Retail Stores, in länderspezifischen Online-Shops sowie in mehr als 11.000 Wholesale-Standorten. Dazu zählen die Geschäfte von Franchisepartnern ebenso wie die Verkaufsflächen in Warenhäusern. Das Unternehmen ist an der Börse in Hongkong gelistet und hat im Geschäftsjahr 2010/11 mit über 14.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Orginal-Meldung: