Die Welt der Telekommunikation

Nach 22 Jahren Computerdruck: CTS EVENTIM bringt mit "FanTicket" im Band-Design ein Stück Fankultur zurück (BILD)

ARKM.marketing

P!ink

München (ots) –

Bunt, emotional, sammelwürdig: 400.000 Fantickets für Depeche Mode

Viele Musikfans haben sie gesammelt – die Tickets aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Erinnerungen an große Bands und legendäre Konzerte: Jethro Tull in der Frankfurter Festhalle, die Rolling Stones im Olympiastadion in München oder Pink Floyd in Berlin. Tickets mit dem Tour-Motiv, einem Hologramm, einer Prägung oder in schillernden Farben. Jetzt, 22 Jahre nach Einführung des Computertickets in Deutschland, schlägt CTS EVENTIM ein neues Kapitel im Ticketing auf. Erstmals produziert Europas führender Ticket-Anbieter Eintrittskarten als FanTickets im individuellen Band- und Tour-Design. Fans, die ihre Konzertkarten auf eventim.de online kaufen, erhalten nun endlich wieder ein Ticket, das gleichzeitig ein einzigartiges Stück Fankultur bedeutet – so bunt, emotional und sammelwürdig waren Konzertkarten zuletzt vor Erfindung des Digitaldrucks. In den Genuss der ersten Tickets mit Motiv kommen Besucher der Depeche Mode Tour 2013.

Helene Fischer

Neu: Jedes Ticket ein Unikat

Möglich werden die FanTickets durch eine von EVENTIM entwickelte neuartige Technologie. Bei dem zum Patent angemeldeten Verfahren werden individuelle Motiv- und Ticketdaten in Echtzeit digital kombiniert und direkt über einen speziellen Hochleistungsdrucker auf den fälschungssicheren EVENTIM-Ticketrohling aufgebracht. Druck, Konfektionierung und Versand erfolgen zentralisiert und vollautomatisch, der Konzertbesucher erhält ein für ihn persönlich produziertes Unikat. In den CTS-Vorverkaufsstellen werden weiterhin Standard-Systemtickets angeboten.

Der europäische Marktführer, der bereits im Jahr 2004 als weltweit erster die interaktive Saalplanbuchung bundesweit eingeführt hatte, stellt mit dem FanTicket einmal mehr seine Technologieführerschaft unter Beweis. Für den Vorstandsvorsitzenden der CTS EVENTIM AG, Klaus-Peter Schulenberg, ist das Motiv-Ticket eine Rückbesinnung auf die echte Veranstaltungskultur und eine Erinnerung an „die guten alten Zeiten“ des Live-Entertainment: „Damit sind Tickets endlich wieder emotional. Ein schönes Ticket steigert die Vorfreude und den Erinnerungswert eines Konzertes erheblich. Mit dieser Edition beweisen wir erneut die Innovationskraft von EVENTIM und die Nähe zu den Millionen Musikfans in Deutschland und Europa“.

DepecheMode

FanTicket Premiere: Die Depeche Mode Tour 2013

EVENTIM verkauft als einziger autorisierter Ticketanbieter von Depeche Mode in Deutschland Original-Tickets. Die Tickets sind seit dem 23. Oktober exklusiv auf eventim.de verfügbar – noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart, der am 26. Oktober 2012 beginnt. Mit sieben Stadionkonzerten im Juni und Juli 2013 ist Deutschland Herzstück der Tour. EVENTIM wird die FanTickets ab sofort für weitere große Veranstaltungen anbieten.

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"