Die Welt der Telekommunikation

"mymac" wird zum "Macwelt"-Themenheft

ARKM.marketing

München (ots) – Neues redaktionelles Konzept mit einem Oberthema pro Ausgabe / Für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen attraktiv / Neue Ausgabe bietet alles zum Thema „Richtig gute Fotos“ / Reichhaltige Heft-DVD mit zahlreichen Programmen / Zweimonatige Erscheinungsweise bleibt erhalten / Druckauflage von 36.000 Exemplaren, Copypreis liegt bei 9,90 Euro pro Heft

Die Zeitschrift „mymac“ der IDG Tech Media GmbH wird neu positioniert und kommt ab sofort als eigenständiges Themenheft der IDG-Medienmarke „Macwelt“ an den Kiosk. Mit der neuen Ausgabe (3/12) widmet sich „mymac“ damit erstmals als umfangreiches Themen-Special für Einsteiger und Fortgeschrittene auf rund 100 Seiten einem ausgewählten Oberthema. Die neue Ausgabe steht dabei unter dem Motto „Richtig gute Fotos“. Zur Einführung des neuen Heft-Konzepts liegt dieser „mymac“-Ausgabe zudem eine DVD anstelle einer CD bei. Darüber hinaus bleiben Ausstattung und Optik des Titels weitgehend erhalten, ebenso wie die zweimonatige Erscheinungsweise. Die Druckauflage liegt aktuell bei 36.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 9,90 Euro pro Heft.

Der richtige Umgang mit digitalen Bildern am Computer steht im Mittelpunkt der neuen Ausgabe von „mymac“. Leser erhalten dabei umfangreiche Tipps zum Thema Bild-Erstellung, Bild-Bearbeitung sowie Bild-Verwaltung – und zwar sowohl am heimischen Rechner als auch mobil am iPhone oder iPad. Darüber hinaus bieten verschiedene Tutorials und Workshops praktische Anleitungen etwa zum besseren Fotografieren und zur Daten-Sicherung durch Backups. Zudem erfahren „mymac“-Leser, mit welchen Tools sich die besten Effekte auf Fotos anwenden lassen, welche Fotodienste für die Bild-Entwicklung besonders empfehlenswert sind und wie ambitionierte Hobby-Fotografen eigene Bilder zu Geld machen können. Die beiliegende Heft-DVD enthält neben 30-Tage-Vollversionen von Adobes Bild-Bearbeitungsprogrammen „Lightroom 4“ und „Photoshop Elements 10“ knapp einhundert weitere Tools zur Bild-Bearbeitung und Bild-Verwaltung sowie verschiedene Office-Anwendungen.

„Mit dem neuen redaktionellen Konzept erscheint ‚mymac‘ nun als in sich geschlossenes Themenheft, das mit jeder Ausgabe ein spezielles Thema umfassend behandelt. Durch die eingängige und gut verständliche Umsetzung finden sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene darin schnell wieder. Somit hilft die neue ‚mymac‘ dabei, im sich rasch entwickelnden digitalen Alltag nicht den Überblick zu verlieren“, kommentiert „Macwelt“-Chefredakteurin Marlene Buschbeck-Idlachemi die Neupositionierung.

Hinweis für die Redaktionen:

Eine druckfähige Abbildung des aktuellen aktuellen „mymac“-Covers kann angefordert werden bei PubliKom Kommunikationsberatung GmbH per E-Mail an presse@publikom.com bzw. telefonisch unter 040/399 272-0.

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"