Die Welt der Telekommunikation

Music Streaming Apps von rara.com ab sofort auf iPhone, iPad und Windows 8 in 27 Ländern verfügbar

ARKM.marketing

Toronto (ots/PRNewswire) –

– Der britische Musikstreaming-Anbieter rara.com bietet seine Apps nun auch

für Windows 8, iPhone, iPad und iPod Touch an – gleichzeitig wurde die Android App

und der Web-Service aktualisiert.

– Mit den sieben neuen Ländern Brasilien, Mexiko, Hong Kong, Taiwan, Malaysia,

Südafrika und Portugal ist rara.com nun weltweit in 27 Ländern verfügbar.

– Die Apps für Windows 8, iOS und Android von rara.com bieten eine werbefreie

On-Demand-Abrufmöglichkeit über Smartphones und Tablets von mehr als 18 Millionen

Titeln für nur 1,99 Euro pro Monat.*

– rara.com gibt zudem eine globale Vereinbarung mit Lenovo bekannt; die Apps von

rara.com werden auf den Lenovo Windows 8 Tablets, Convertible PCs sowie Android

Smartphones und Tablets vorinstalliert.

– Der lizensierte Katalog von rara.com ist mit neuen Label-Deals mit der

Rechteagentur für unabhängige Labels Merlin und führenden unabhängigen Anbietern

digitaler Musik wie The Orchard, INgrooves Fontana, Believe Digital und VidZone

Digital Media auf 18 Millionen Titel erweitert worden.

– Die Marketing-Kampagne wird gleichzeitig in den USA, UK, Schweden,

Deutschland, Spanien und Australien gestartet.

Das britische Unternehmen rara.com gibt heute, nur zehn Monate nach Markteintritt, mit neuen Apps für Windows 8, iPhone, iPad und iPod Touch sowie einer Aktualisierung der Android App und des Web-Services eine bedeutende Erweiterung seines Musicstreaming-Dienstes bekannt. rara.com erweitert seinen Service um sieben auf weltweit 27 Länder und baut den Katalog lizenzierter Musiktitel mit mehreren Tausend Independent-Labels der Rechteagentur Merlin und führenden unabhängigen Anbietern digitaler Musik wie The Orchard, INgrooves Fontana, Believe Digital und VidZone Digital Media auf 18 Millionen Tracks aus.

„Ich darf heute bekanntgeben, dass rara.com in der Umsetzung der Erweiterungsstrategie einen grossen Schritt nach vorne getan hat und den Service nun in weiteren Regionen auf mehr Geräten mit mehr Musiktiteln und mit mehr Partnern anbieten kann“, erklärte Nick Massey, CEO von rara.com. „rara.com bietet die Musik, die man gerade hören will und zwar ohne, dass man die Namen der Titel, die gespielt werden sollen, parat hat. Man gibt einfach die derzeitige Stimmung ein und unser Team aus Musikexperten wählt die Titel und die Playlisten entsprechend aus. Der einfache Zugang zu Musik ist mit rara über das Web, Windows 8, das iPhone, das iPad und Android möglich und so kann man seine ganz eigene Musik zu jeder Zeit an jedem Ort hören und das völlig werbefrei.“

Neue Apps für iPhone und iPad

Heute stellt rara speziell auf das iPhone, iPod Touch und iPad abgestimmte Apps vor, die unmittelbaren Zugriff von unterwegs aus auf den umfangreichen Katalog sowie die fachmännisch gepflegten Programme und Playlisten von rara bietet. Die iOS Apps sind kompatibel mit AirPlay und können vom App Store heruntergeladen werden und synchronisieren damit die gewählte Musik mit der Cloud, so dass die Lieblingstitel und die Playlisten aus dem Web unmittelbar mit dem iPhone, dem iPad oder dem iPod Touch abrufbar sind. Die Titel werden automatisch auf dem mobilen Geräte gespeichert, so dass man auch offline Musik hören kann.

Neue Windows 8-App

rara.com stellt auch seine App für Windows 8-Geräte vor, die Ende dieser Woche eingeführt wird. Auf der neuen Windows-Bedieneroberfläche reicht eine einmalige Berührung für den Zugriff auf die Programme und Playlisten von rara.com. Die On-Demand-Suche nach rara.com ist mit der Windows 8-Search Charm möglich. Die App für Windows 8 von rara.com kann auf allen Desktops, Tablets und hybriden Computern eingesetzt werden, die mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 ausgestattet sind. Sie werden Ende der Woche im Windows Store zum Herunterladen zur Verfügung stehen.

Globale Vereinbarung mit Lenovo

rara.com gibt heute auch eine globale Vereinbarung mit Lenovo bekannt, einen der weltweit führenden PC-Hersteller. Lenovo installiert die Musik-Streaming Apps von rara.com auf weltweit alle Windows 8- und Android-Geräte der Marken Lenovo und Medion, darunter die Windows 8-PCs, Convertible Computer und Tablets sowie die Android Tablets von Lenovo und die IdeaTab S2110, A2105, A2107 und A2109-Tablets. Zu den Lenovo Windows 8-Geräten gehören IdeaCentre-Desktops, ThinkPad Classic, Edge Laptops, IdeaTab Lynx Tablets sowie IdeaPad-Laptops und den kürzlich vorgestellten IdeaPad Yoga Convertible PC im Flip-and-Fold-Design.

„Mit der Zusammenarbeit mit rara.com können wir unseren Kunden eine gute Möglichkeit bieten, Musik auf unseren innovativen Geräten zu entdecken und zu geniessen, ob auf einem Desktop zu Hause oder auf einem unserer Convertible PCs, mit dem sie zwischen Arbeit und Freizeit wechseln können“, erklärte Deepa Kumar, Director World Wide Marketing, Software Ecosystem Cloud Solutions bei Lenovo. „Mit den einfach zu bedienenden Musik-Apps von rara.com ist der Zugang zu Musik wirklich leicht.“

Aktualisierter Web-Service und Android-App

rara.com stellt heute einen aktualisierten Web-Service mit erneuertem Anmeldeprozess und einer Reihe von Verbesserungen der Stabilität des Services sowie Funktionalitäten für das Kundenaccount-Management und zusätzlicher Sprachunterstützung vor. Die Android-App von rara.com steht bei Google Play zum Herunterladen bereit und bietet nun eine Wiedergabesteuerung über ein rara.com-Gerät auf die Startseite des Android-Gerätes.

Vergrösserter Musik-Katalog

rara.com vermeldet heute Lizenzierungsvereinbarungen mit einigen Tausend Independent-Labels in Abstimmung mit der weltweiten Rechteagentur Merlin und führenden unabhängigen Anbietern digitaler Musik wie The Orchard, INgrooves Fontana, Believe Digital und VidZone Digital Media. Auf Basis des bestehenden Katalogs steigern die unabhängigen Label-Deals den globalen Musikkatalog von rara.com auf 18 Millionen lizenzierte Titel.

Neue Märkte

Seit zehn Monaten ist rara in 20 Ländern verfügbar; heute kommen mit Brasilien, Mexiko, Hong Kong, Taiwan, Malaysia, Südafrika und Portugal sieben neue Länder hinzu, so dass rara.com weltweit in insgesamt 27 Ländern vertreten ist. Für Ende dieses Jahres ist ein weiterer internationaler Ausbau geplant.

Damit können Musikliebhaber rara.com nun in UK, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, in der Schweiz, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Portugal, in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Australien, Neuseeland, Singapur, Hong Kong, Taiwan, Malaysia und South Afrika nutzen.

Internationale Marketing-Kampagne

Die Erweiterung von rara.com wird durch eine klassische internationale Marketingkampagne mit digitalen Technologien in folgenden sechs Ländern begleitet: USA, UK, Australien, Deutschland, Spanien und Schweden.

Einzigartiges Preismodell

Der Zugriff auf rara.com kostet in den ersten drei Monaten nur 99 Cent pro Monat, danach gilt eine monatliche Pauschale von 4,99 Euro für den Online-Zugang. Für den mobilen Zugang mit iOS, Android- und Windows 8-Geräten (web und mobil) kostet der Service 1,99 Euro pro Monat in den ersten drei Monaten und dann 9,99 Euro pro Monat.

Kommentar unabhängiger Labels:

„Wir schätzen die Partnerschaft mit einem so schnell wachsenden und innovativen Service wie rara.com [http://rara.com ] und wollen den Nutzern den Zugang zu unserem Katalog ermöglichen“, erklärte Brad Navin, CEO von The Orchard. „Damit können sie Tracks von Indie-Lieblingen wie Poliça bis hin zu Klassikern wie Dionne Warwick hören.“

„Wir stellen rara.com gerne den Katalog zur Verfügung“, erklärte Stephen King, Managing Director, UK und USA bei Believe Digital. „Es ist schön zu sehen, dass ein Streaming-Service wie rara.com aus Grossbritannien kommt, denn hier ist die geistige Heimat moderner Musik, und dass rara.com so rasant wächst und mit etablierten Anbietern im globalen Musik-Umfeld konkurrieren kann.“

Adrian Workman, Gründer und CEO von VidZone Digital Media erklärte: „Mit den lizenzierten Titeln von VidZone und weiterer unabhängiger Labels hat rara.com den weltweiten Katalog seines lizenzierten Repertoires in weniger als einem Jahr fast verdoppelt. Jetzt können die Nutzer von rara.com noch mehr Musik auf noch mehr Geräten in noch mehr Ländern als je zuvor abrufen.“

Der Managing Director von INgrooves International kommentierte: „Wir sind stolz, Musikliebhabern auf der ganzen Welt den Katalog von INgrooves Fontana für rara.com nutzerfreundlich zur Verfügung zu stellen.“

*Internationales Preismodell

Internationale Bezugspreise für rara.com:

Land

Währung Paketpreis

Startpreis

Startpreis

Web

Web Web + mobil Web + mobil

USA

USD

0.99

4.99

1.99

9.99

Kanada

CAD

0.99

4.99

1.99

9.99

UK

GBP

0.99

4.99

1.99

9.99

Irland

EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Frankreich EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Deutschland EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Italien

EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Spanien

EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Portugal EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Österreich EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Belgien

EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Luxemburg EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Niederlande EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Finnland EUR

0.99

4.99

1.99

9.99

Dänemark DKK

9.99 49.99 19.99

99.99

Norwegen NOK

9.99 49.99 19.99

99.99

Schweden SEK

9.99 49.99 19.99

99.99

Schweiz

CHF

0.99

5.99

1.99

11.99

Australien AUD

0.99

7.99

2.99

12.99

Neuseeland NZD

1.99

7.99

2.99

13.99

Mexiko

MXN

12.99 63.99 23.99

127.99

Brasilien BRL

1.99

7.99

2.99

15.99

Singapur SGD

0.99

4.99

1.99

9.99

Hong Kong HKD

4.99 28.00 10.99

48.00

Taiwan

TWD

30.00 149.00 55.00

249.00

Malaysia MYR

1.99

8.99

2.99

16.99

Südafrika ZAR

6.99 33.99 13.99

68.99

Über die rara media group

rara.com ist ein neuer digitaler Musikservice für den Massenbedarf, für dessen Nutzung kein Musik- oder Technologiewissen erforderlich ist. Die Anmeldung garantiert einen werbefreien Service. Hinter rara.com steht die rara media group limited, ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in London. rara.com wird durch den Anbieter digitaler Musik Omnifone betrieben und hält Lizenzen der grössten Labels wie Universal Music Group, Sony Music Entertainment, EMI Music und Warner Music Group, der globalen Rechteagentur Merlin und von führenden unabhängigen Anbietern digitaler Musik darunter The Orchard, INgrooves Fontana, Believe Digital und VidZone Digital Media.

Für weitere Informationen und die Vereinbarung von Interviews wenden Sie sich bitte an Ihren

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"