Bonn (ots) – In Zeiten der Globalisierung gewinnt der internationale Kundendialog zunehmend an Bedeutung. Parallel zu dieser Entwicklung nimmt ebenfalls die Nachfrage nach multilingualen Kommunikationslösungen stetig zu. Vor diesem Hintergrund richtet die mr. next id, ein Spezialist für den telefonischen Kundendialog rund um Service-Rufnummern, Sprachautomatisierung, Mobile Services und Payment, ihren strategischen Fokus neu aus und erhöht die Aktivitäten im internationalen Geschäft noch einmal mehr.
Für viele Unternehmen ist es mittlerweile unverzichtbar geworden, länderübergreifend erreichbar zu sein. mr. next id hat diese Entwicklung früh erkannt und ihr internationales Portfolio kontinuierlich weiter entwickelt. So realisiert die mr. next id beispielsweise bereits seit 2004 für Ryanair die internationalen Hotlines in mittlerweile 14 Ländern und 7 Sprachen. „Durch die verstärkte Nachfrage in diesem Bereich war ein Ausbau des internationalen Teams innerhalb der mr. next id notwendig. Dadurch konnten zügig neue Verträge mit internationalen Carriern geschlossen werden, so dass wir heute schon umfassende Rufnummernlösungen in über 60 Ländern realisieren können“ so Jan Reinfried, Geschäftsführer von mr. next id.
mr. next id deckt das Spektrum aus Premium Rate-, Shared Cost-, Freephone und lokalen geografischen Servicerufnummern komplett ab und bietet mit dem internationalen Portfolio ein kompetentes länderübergreifendes Abrechnungsmanagement aus einer Hand sowie eine einfache und schnelle Implementierung. Dabei arbeitet mr. next id direkt mit nationalen Netzbetreibern zusammen und kann seinen Kunden daher neben attraktiven Konditionen auch umfangreiche Informationen zu ausländischen Märkten zur Verfügung stellen oder bei rechtlichen und regulatorischen Vorgaben in den jeweiligen Ländern beratend zur Seite stehen. Aus der Kombination aller gewohnten IN- und IVR Features der mr. next id mit Rufnummernlösungen in über 60 Ländern ergeben sich für die Kunden ganz neue Möglichkeiten, den internationalen Kundendialog zu optimieren.
Mit lokalen geografischen Service-Rufnummern in den jeweiligen Ländern besteht die Möglichkeit, in neue Märkte zu expandieren und sich den potentiellen Kunden als Anbieter vor Ort zu präsentieren. Auch können zum Beispiel standortunabhängig Anrufer in der Landessprache individuell begrüßt und zu günstigen Konditionen auf das gewünschte Ziel geroutet werden. „Mit unserem umfangreichen Portfolio können wir landesspezifische passgenaue Lösungen realisieren, die in jedem Call Center – egal ob in Deutschland oder im Ausland – sofort einsetzbar sind“ ergänzt Jan Reinfried abschließend.
Über mr. next id:
mr. next id ist ein Unternehmen der mr. net group und bietet als Netzbetreiber und Spezialist für den telefonischen Kundendialog Konzepte, Lösungen und Anwendungen rund um Service-Rufnummern, Sprachautomatisierung, Mobile Services und Payment. Die mr. net group bildet als bundesweit agierender Outsourcing-Dienstleister die komplette Wertschöpfungskette netzbasierter Kommunikations-Lösungen ab. Zu den Leistungen der Gruppe zählen Internet-, Telefon- und TV-Produkte, Mehrwertdienste, Bezahlverfahren, Abrechnungslösungen, Forderungsmanagement und Inkasso. Dabei begleitet die mr. net group ihre Kunden über den gesamten Prozess – von der Konzeption bis zur Umsetzung von Geschäftsmodellen.
Orginal-Meldung: