Die Welt der Telekommunikation

Mobile Website der FTD erreicht 230.000 Unique Mobile User (UMU), die FTD-iPhone-App erzielt 84.000 UMU

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Hamburg (ots) – 15. März 2012 – Die mobilen Angebote der ‚Financial Times Deutschland‘ erfreuen sich großer Beliebtheit. Die jetzt veröffentlichte Studie „mobile facts 2011“ der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) weist für das Mobil-Portal der FTD 230.000 Unique Mobile User (UMU) aus, die FTD-iPhone-App kommt auf 84.000 UMU. Mit einer Nettoreichweite von 314.000 Nutzern positioniert sich die FTD mit großem Abstand vor dem mobilen Angebot des Handelsblatts, das lediglich 180.000 Nutzer mit seinen mobilen Angeboten erreicht (mobile Website: 112.000 UMU, App: 68.000 UMU).

Darüber hinaus zeigt der Vergleich der Strukturdaten, dass die Nutzer der mobilen FTD-Angebote deutlich jünger, besser gebildet und zu einem größeren Anteil männlich sind als die User des mobilen Handelsblatt-Angebots.

„Die Ergebnisse der ‚mobile facts 2011‘ belegen, dass wir mit unserer FTD-Mobile-Strategie genau den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Angela Broer, Gesamtleitung Electronic Media G+J Wirtschaftsmedien. „Wir werden den Fokus unserer digitalen Offensive auf das Mediennutzungsverhalten von Entscheiderzielgruppen konsequent weiterverfolgen. Aktuell arbeiten wir an neuen mobilen Anwendungen für alle Marken der G+J Wirtschaftsmedien.“

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