Mit BPM+ erweitert inubit die Perspektiven von BPM und stärkt Umsetzungsmöglichkeiten der Fachabteilungen
Berlin (ots) – Die inubit AG, führender Anbieter von Business Process Management, gibt heute die Verfügbarkeit des Release 6 der inubit Suite bekannt. Mit starkem Fokus auf Fachanwender erlaubt die neue Version, innerhalb weniger Stunden von der Idee zum lauffähigen Prozess zu gelangen. Darüber hinaus erweitert inubit die Anwendungsszenarien von BPM deutlich: unter dem Motto „BPM+ by inubit“ werden innerhalb der neuen Version klassische BPM-Funktionalitäten einerseits, und Anforderungen des integrierten Datenmanagements andererseits zusammengeführt.
„Mit der inubit Suite 6 hat inubit wieder einmal einen Meilenstein gesetzt“, so Dr. Torsten Schmale, CEO des Berliner Unternehmens. „Während der Weiterentwicklung in den letzten Monaten war es uns besonders wichtig, die Anforderungen der Fachabteilungen zu bedienen. Für uns ist dies eine neue Form von BPM. Anwender können ihre eigenen Ideen intuitiv als Prozess- und Datenmodell designen und sofort per Knopfdruck lauffähig ausführen. Die IT wird nur benötigt, wenn bestehende IT-Systeme in die Anwendung eingebunden werden müssen oder besondere Anforderungen an die Prozessausführung existieren.“
Dank des neuartigen Ansatzes des Zusammenspiels aus Prozess- und Datenmanagement ist es mit der neuen inubit Suite möglich, komplette Abläufe zu definieren, mit Daten anzureichern und auszuführen – und das, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben oder Datenbanken definieren zu müssen. Damit ist die inubit Software in den unterschiedlichsten Szenarien einsetzbar und erlaubt das Management strukturierter oder unstrukturierter Prozesse, die Erstellung von daten- und dokumentenzentrischen Lösungen, sowie den Aufbau ganzheitlicher Business Solutions, die Elemente aus Prozess- und Datenmanagement beinhalten. Dafür wurde die inubit Suite um neue Komponenten wie den inubit WebModeler und das inubit Solution Center ergänzt und ist wie gewohnt modular aufgebaut. Passend zu den verschiedenen Einsatzszenarien bietet inubit ab sofort neben der Vollversion auch vorkonfigurierte Installationssets an, um Anwendern die Auswahl der für ihr Projekt notwendigen iS-Komponenten zu erleichtern. Aktuell können Unternehmen zwischen den folgenden Produktvarianten wählen: inubit Modeling Center, inubit Process Center, inubit Integration Center und inubit Solution Center.
Neben diesen funktionalen Erweiterungen überzeugt das neue Release auch durch vielfältige Verbesserungen bei der Usability, sowie durch eine deutliche Steigerung der Performance von bis zu 50%.
Mehr Informationen zur inubit Suite 6 und „BPM+ by inubit“ finden Sie unter www.inubit.com .
Über inubit
Die inubit AG ist ein führender Anbieter von ganzheitlichem Prozessmanagement. Von der inubit Suite als technologischer Grundlage, über die BPM-Methodik bis hin zum umfangreichen Service-Angebot: inubit begleitet Unternehmen in allen Phasen des Business Process Managements. Um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, führt inubit die Anforderungen aus der IT und den fachlichen Bereichen zusammen und setzt diese in durchgängig einsetzbaren Produkten und Lösungen mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis um. inubit ist mit Landesgesellschaften und lokalen Partnerschaften in über zehn Ländern vertreten und betreut mehr als 450 Kunden weltweit. Ansprechpartner für die Presse: Elena Lucas inubit AG Phone: +49.30.72 61 12-257 Fax: +49.30.72 61 12-100 presse(at)inubit.com www.inubit.com
Orginal-Meldung: