Mit arvato Systems Geschäftsprozesse im Handel bedarfsgenau digitalisieren
Am 24. und 25. März öffnet die Internet World ihre Pforten auf dem Münchener Messegelände. Gemeinsam mit hybris software präsentiert ein Expertenteam von arvato Systems neue Technologien und Lösungen rund um die Themen Omni-Channel Commerce und Customer Engagement.
Sowohl im B2C als auch im B2B-Bereich erwarten Kunden heute über alle Kanäle und Endgeräte hinweg eine einheitliche Produktauswahl, gezielte Informationen in Echtzeit sowie eine hohe Usability. Die Grenzen zwischen mobil, online und stationär verschwinden beim Omni-Channel Commerce, dem in den nächsten Jahren weiterhin eine steigende Relevanz im Handel zugeschrieben wird.
Wo verschiedene Vertriebskanäle parallel genutzt werden, müssen die Interaktionspunkte, mit denen der Kunde in Berührung kommt, optimal miteinander verschmelzen. Denn: nur wer sein Produkt- und Serviceangebot aktiv an den Bedürfnissen der Kunden ausrichtet, hat die Chance, seinen Umsatz zu steigern. Wie sich Digitalisierung und Wissenszusammenführung einheitlich über alle Kanäle mit effizienten Softwaretechnologien wie der SAP CEC Solution Suite umsetzen lässt, zeigt arvato Systems auf der Internet World 2015.
Als hybris Platinum Partner und SAP Gold Partner beherrscht arvato Systems sowohl die Integration sämtlicher Kontaktkanäle als auch die Zusammenführung von Daten der Kunden in der Unternehmenssoftware für eine kundenzentrierte Gesamtsicht. Durch ein umfassendes Handels-Know-how liegt die Kompetenz hier in der vom Frontend bis zum Backend durchgängigen Planung von Prozessen und der Implementierung von individuellen Shop-Konzepten. Anders als viele Anbieter, kann arvato Systems Handelsunternehmen und Markenhersteller entlang der gesamten Wertschöpfungskette betreuen.
Auf der Internet World können Kunden ihre individuellen Anforderungen an Omni-Channel-Strategien und Digitalisierung mit arvato Systems diskutieren. Das Experten-Team berät umfassend und kompetent, wie durch Einblicke in das Konsumentenverhalten elementare strategische Entscheidungen in punkto gezielter Kundenansprache und Kampagnenmanagement mit hybris Marketing getroffen werden können. So kann sowohl die Kundenzufriedenheit als auch der Umsatz positiv beeinflusst werden. Weitere Themenschwerpunkte auf dem Stand sind SAP Hana / Cloudlösungen / Big Data / SAP CEI.
Quelle: PresseBox.