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MicroStrategy bietet mit Wisdom Professional innovatives Analysetool für die Konsumentenforschung

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Amsterdam (ots/PRNewswire) — MicroStrategy Wisdom Professional liefert wertvolle Erkenntnisse über Kunden, Mitbewerber und Trends AMSTERDAM, 23. Juli 2012 /PRNewswire/ — MicroStrategy® Incorporated , ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab heute auf der MicroStrategy World 2012, der Europäischen Anwenderkonferenz in Amsterdam, die Verfügbarkeit von MicroStrategy Wisdom Professional? bekannt. MicroStrategy Wisdom Professional ist eine Analyseanwendung, die den Zugang zum gesamten Spektrum personenbezogener Daten auf Facebook erschließt. Dazu zählen unter anderem: demografische Angaben, persönliche Interessen, Vorlieben und Aktivitäten der Nutzer. Mit MicroStrategy Wisdom Professional gewinnen Unternehmen einzigartige Erkenntnisse über Alter, Geschlecht, Wohnort, Interessen und den ?Social Graph“ von mehr als 12 Mio. anonymen Nutzern, die MicroStrategy den Zugriff auf ihre persönlichen Daten gewährt haben. Unternehmen setzen MicroStrategy Wisdom Professional ein, um ihre eigenen Fans und die ihrer Konkurrenzanbieter besser kennen zu lernen. So können sie ihre Produkte und Services verbessern, neue zielgruppenorientierte Produkte oder Angebote auflegen, in neue Märkte expandieren und sich erfolgreicher im Wettbewerb positionieren. MicroStrategy Wisdom Professional ist ab sofort im Jahresabo erhältlich. Eine kostenlose 30-tägige Testversion von MicroStrategy Wisdom Professional steht unter www.microstrategy.com/wisdompro/ [http://www.microstrategy.com/wisdompro/] bereit. Einblicke in die weltgrößte Fokusgruppe mit MicroStrategy Wisdom Professional MicroStrategy Wisdom Professional schlüsselt eine Fülle von Verbraucherdaten nach demografischen Gesichtspunkten, Marken- und Medienaffinität, bevorzugten Aktivitäten, Verbindungen im Social Web, Aufenthaltsort und Lebenssituation auf und wertet sie wie folgt aus:

— Demografische und psychografische Analyse für eine ganzheitliche Sicht

auf die Verbraucherpopulationen. Die Analyse erfolgt nach demografischen

Attributen, Interessen (?Likes“) oder an einen bestimmten Ort

gebundene Aktivitäten (?Check-Ins“). So kann ein

Sportartikelhersteller ein Interessenprofil für männliche Nutzer

zwischen 18 und 45 Jahren erstellen, die Nike und Adidas als Marke

bevorzugen. Die gebündelten Interessen dieses Zielsegments geben

Auskunft darüber, welche Musik in den Stores gut ankommt, welche

Artikel zum Grundsortiment gehören sollten und welche

Dienstleistungsangebote gefragt sind.

— Geo-Targeting erstellt eine Karte mit der ?geografischen“ Position und

Dichte eigener Fans sowie der Fans anderer Marken. Beispielsweise kann

ein lokaler Radiosender analysieren, wo seine Hörer leben, arbeiten und

den Sender einschalten, und auf der Grundlage dieser Informationen

Guerilla-Marketing-Kampagnen entwickeln.

— Markeninteressen. Erkennen der Markenpräferenzen von Kunden, zum

Beispiel was sie lesen, schauen, tragen und vieles mehr. Marken- und

Marketingmanager erhalten so umfassende Informationen über ihre eigenen

Kunden und die Kunden ihrer Mitbewerber. Zum Beispiel kann ein

Verbrauchermarkt untersuchen, welche Lebensmittel Kunden bevorzugen, und

diese im Sortiment vorhalten.

— Markenvergleiche. Direkter Vergleich zwischen zwei oder mehr Marken, um

Unterschiede in den demografisch-psychografischen Profilen der Fans

abzuleiten (z. B. Amazon-Kunden im Vergleich zu Walmart-Kunden). Mit

diesen Erkenntnissen sind Unternehmen besser aufgestellt, um die

Verkaufsförderungsmaßnahmen für eine individuelle Marke oder

Produktlinie zu planen und fundierte Entscheidungen über Co-Marketing,

Cross-Selling, Up-Selling und Markenbotschafter zu treffen. So kann ein

Produktmanager die demografischen Profile eigener Fans mit den Profilen

der Fans von Mitbewerbern abgleichen und Unterschiede in Bezug auf

Aufenthaltsort, Vermögenssituation, Alter und Familienstand

analysieren.

— Publikumsforschung. Analysieren des Medienkonsumverhaltens nach

demografischen und psychografischen Variablen, um individuelle

Interessen sowie das demografisch-psychografische Profil der Konsumenten

zu verstehen. Ein Kongressveranstalter kann anhand der

Nachrichtenpräferenzen von Fans beispielsweise ermitteln, in welchen

Fachmagazinen das Schalten einer Anzeige Sinn ergibt.

— Psychografische Vergleiche. Analysieren der Interessen und

demografischen Profile von mindestens zwei psychografischen

Verbrauchergruppen, um wertvolle Erkenntnisse darüber zu erlangen,

welche Marketingbotschaft die jeweilige Zielgruppe am besten erreicht.

Wisdom Professional umfasst über 30 vordefinierte psychografische

Gruppen, die unterschiedliche Verbrauchertypen repräsentieren, unter

anderem Outdoor-Fans, Tierliebhaber sowie preis- und markenbewusste

Käufer. MicroStrategy Wisdom Professional bindet auch fremde Datensammlungen ein, z. B. Informationen der US-Statistikbehörde, um Schätzungen der Einkommenshöhe abzuleiten und fehlende wichtige Daten zu ergänzen. Gleichzeitig dient diese Applikation als Ranking-Instrument, um die Vermögenssituation eines bestimmten Populationssegments, den Einfluss einer Person im Social Web und die Beliebtheit (?Likes“) der Nutzer zu messen. ?MicroStrategy Wisdom Professional ist eine innovative Kundenanalyse-Anwendung, die Unternehmen das ganze Spektrum an Facebook-Profildaten aus dem stetig wachsenden Wisdom Network eröffnet, das derzeit mehr als 12 Mio. Facebook-Nutzer umfasst“, so Sanju Bansal, CEO bei MicroStrategy. ?Ob Marketing, Forschung, Produktentwicklung oder Vertrieb, mit MicroStrategy Wisdom Professional lernen alle Unternehmensbereiche ihre Facebook-Nutzer besser kennen, um individuell abgestimmte Produkte und Services anzubieten, neue Kunden zu binden und einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen“. Informationen zu MicroStrategy Incorporated MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein globaler Marktführer für Anwendungen in den Bereichen Business Intelligence, Mobile Intelligence und Social Intelligence. Mit der BI-Plattform von MicroStrategy analysieren führende Unternehmen auf der ganzen Welt ihre umfangreichen und unternehmensweit verteilten Datenbestände, um effizientere Entscheidungen zu treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy BI die einfache Bedienung, differenzierte Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Die Mobile Intelligence-Plattform von MicroStrategy unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Erstellung, Bereitstellung und Verwaltung mobiler Apps in verschiedensten Lösungen, indem sie Intelligence, Transaktionen und Multimedia in die Apps integriert. Die Social Intelligence-Plattform von MicroStrategy umfasst eine Reihe von Anwendungen, mit denen Unternehmen das Potenzial sozialer Netzwerke für Marketing und E-Commerce ausschöpfen, sowie eine Reihe benutzerfreundlicher Verbraucher-Apps, die auf den Unternehmenstechnologien von MicroStrategy basieren. Die MicroStrategy Cloud ist ein Service, der Software von MicroStrategy und Drittanbietern, Hardware und Dienste umfasst, und die kostengünstige Entwicklung gehosteter BI-Anwendungen sowie Mobile und Social Apps möglich macht. Näheres zu MicroStrategy , erfahren Sie auf www.microstrategy.com [http://www.microstrategy.com/] und folgen Sie uns auf Facebook ( []) und Twitter ( []). MicroStrategy, MicroStrategy Business Intelligence Platform, und MicroStrategy Wisdom Professional sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der MicroStrategy Incorporated in den Vereinigten Staaten und einigen anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Ansprechpartner: Warren Getler MicroStrategy Incorporated +1-703-744-6258 wgetler@microstrategy.com[mailto:wgetler@microstrategy.com] MSTR-G Web site: http://www.microstrategy.com/

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