"Memonic Clipper for Salesforce" sorgt für aktives Kundenbeziehungsmanagement
Zürich (ots) – Für aussichtsreiche Verhandlungen mit Kunden ist ein fundiertes Hintergrundwissen der Schlüssel zum Erfolg. Dank des Webs sind die relevanten Informationen meist schnell gefunden. Probleme bereiten allerdings das mühsame CopyPaste und das strukturierte Ablegen. Die Lösung bietet Memonic ( http://www.memonic.com ) in Kooperation mit PARX ( ) via Salesforce AppExchange ( ).
Mit dem „Memonic Clipper for Salesforce“ können relevante Inhalte aus dem Netz, beispielsweise für Kundengespräche oder Akquisetelefonate, direkt in die cloudbasierte Vertriebssoftware Salesforce ( www.salesforce.com/de ) gespeichert werden. Salesforce hat die Applikation bei Dreamforce-Konferenz in San Francisco zur zweitbesten „Cloud Application 2011“ auserkoren.
Selbstverständlich können diese Informationen auch direkt mit Kollegen geteilt werden. Außerdem werden die gesammelten Informationen auch in Salesforces Kurznachrichtendienst „Chatter“ integriert. So sind auch die Kollegen stets auf dem neuesten Stand.
„Mit Memonic haben wir einen starken Kooperationspartner gewonnen, der Salesforce um eine innovative Clipping-Funktion nützlich erweitert. Eine sinnvolle Lösung für Unternehmen wie Mitarbeiter“, erklärt André Ryf, Geschäftsführer von PARX.
Über Memonic: Memonic ( www.memonic.com ) ist der Marktführer im Bereich Knowledge Curation (Wissens- und Informationsaufbereitung). Für Endnutzer bietet Memonic das führende Online-Notizbuch mit dem ausgefeiltesten Clipping-Dienst. Neben dem einfachen Speichern relevanter Informationen – egal ob Text, Bild, Video oder Ton – geht Memonic einen Schritt weiter und bietet eine Vielzahl an Funktionen, um aus dem gesammelten Content nützliches Wissen zu schaffen.
Über PARX: PARX ist und Consulting Partner für salesforce.com und einer der ersten deutschsprachigen Google Enterprise Partner mit Standorten in Zürich, München, Düsseldorf und Wien. Die Erfahrung aus über 200 Cloud-Projekten machen PARX zum Partner Ihrer Wahl. Profunde Management- und Projekterfahrung ermöglichen uns die schnelle Einarbeitung sowie die effiziente Übertragung in Cloud-basierte Lösungen. Wir bieten Evaluation, Migration, Einführung, Administration und Support von salesforce.com Produkten und Google Apps für Unternehmen jeder Grösse. Darüberhinaus entwickeln wir basierend auf der Force.com Plattform von salesforce.com individuelle Enterprise Applikationen.
Orginal-Meldung: