Istanbul (ots/PRNewswire) –
Turkcell , das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen der Türkei, hat die Einführung seiner neuen, firmeneigenen Mobilgeräte der T-Serie Turkcell MaxiPLUS5 bekanntgegeben, die mit der Funktion für mobile kontaktlose Bestellung auf der Basis von NFC ausgestattet sind, und führt damit eine weitere Weltneuheit ein.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )
Mit dem Verkauf von bisher einer halben Millionen Smartphones der T-Serie will Turkcell sowohl jeden mit einem Turkcell MaxiPLUS5 Smartphone ausstatten, und damit die beste Technologie zum niedrigsten Preis anbieten, als auch die Telefonnutzungsgewohnheiten seiner Kunden durch intelligente Anwendungen, die von Turkcell dafür entwickelt wurden, das Leben einfacher zu machen. Das Turkcell MaxiPLUS5 ist mit einem NFC-fähigen speziell angefertigten Kühlschrankmagneten ausgestattet, der in die Handsets integriert ist, und es Benutzern ermöglicht, eine Weltneuheit zu nutzen: Einkaufen über die Anwendung „Mobile Bestellung“. Sobald der Benutzer die Kühlschrankmagneten mit seinem Gerät antippt, wird die Anwendung „Mobile Bestellung“ automatisch auf dem Gerät geöffnet und man kann bei allen teilnehmenden Unternehmen Bestellungen aufgeben. Anschliessend werden die gewünschten Händler und Produkte sowie die Adressinformationen und die Zahlungsoptionen ausgewählt, um die Transaktion abzuschliessen. Die Anwendung ist serverbasiert, sodass alle Angaben zu den Produkten drahtlos und in Echtzeit geändert werden können. Die Anwendung Turkcell MaxiPLUS5 Mobile Assistant ist in der Lage, zu suchen, finden und Fragen nach Dingen wie Rechnungsinformationen, ausstehenden Beträge, Wetterbedingungen oder der nächstgelegenen Apotheke beantworten. Darüber hinaus kann man mit der Funktion Smart Response unter anderem Einstellungen ändern und Anrufe annehmen, ohne, dass irgendwelche Knöpfe gedrückt werden müssen. Zusätzlich verfügt das Gerät über die Anwendung Turkcell TV mit mehr als 42 TV-Kanälen sowie über die Anwendung Tunein Radio, mit der über 50.000 Radiosender ohne Interferenz empfangen werden können.
Das Gerät ist für eine reichhaltigere Benutzererfahrung mit dem neuesten Android Betriebssystem (4.0 – Türkisch) ausgestattet und verfügt über einen 3,5 Zoll grossen, tastempfindlichen Touchscreen mit hellerem und klarerem Bildschirm dank der eingebetteten LCD-IPS-Technologie. Turkcell MaxiPLUS5 wurde in Zusammenarbeit mit ZTE entwickelt und macht mit dem 800 MHz Qualcomm-Prozessor eine schnelle und einfache Verwendung aller im Gerät eingebetteten Anwendungen möglich. Ausserdem gewährleistet die im Turkcell MaxiPLUS5 verwendete 1.400 Milliamp-Batterie eine Standby-Dauer von 200 Stunden auf 3G sowie 240 Min. Gesprächszeit. Turkcell MaxiPLUS5 ist durch die 5-Megapixel-Kamera mit automatischem Fokus mit verbesserter Foto- und Videoerfahrung ausgestattet und bietet darüber hinaus eine eingebaute NFC-Funktion mit insgesamt 8 GB Speicherplatz und einem 4 GB grossen internen Speicher sowie eine 4 GB grosse externe Speicherkarte.
Turkcell-Kunden, die für 24 Monate eine zusätzliche Zahlung zwischen 5 und 26 TRY zu ihrem bestehenden Tarif vornehmen, können das neueste Mitglied der T-Serie Turkcell MaxiPLUS5 ihr Eigen nennen. Während Prepaid-Kunden (HazIr Kart) für das Turkcell MaxiPLUS5 24 TRY für 24 Monate zahlen, kann es auch für 549 TRY direkt erworben werden.
Der Leiter der Abteilung Consumer Business von Turkcell, Emre Sayin, kommentierte: „Seit der Einführung unseres ersten eigenen Mobilgeräts mit der Vision, für jeden den gleichen Zugang zum mobilen Internet bereitzustellen und dem Ziel, jeden zu einem Smartphone-Besitzer zu machen, haben wir ungefähr eine halbe Millionen Geräte der T-Serie verkauft. Tatsächlich haben 90 % unserer Kunden ihre ersten Erfahrungen mit einem Smartphone mit einem Gerät der T-Serie gemacht. Wenn wir uns das Nutzungsverhalten der Benutzer der T-Serie anschauen, sehen wir, dass sie die Fähigkeiten ihrer Geräte vollständig ausnutzen, grosses Interesse an der funktionsreichen mobilen Internet- und mobilen Anwendungswelt haben und die Vorteile der Mobilität voll ausschöpfen. Dies zeigt nur, wie passend unser Ziel ist. Nun haben wir eine neue Seite aufgeschlagen und kommen diesem Ziel mit Turkcell MaxiPLUS5 einen Schritt näher. Turkcell MaxiPLUS5 wurde entwickelt, um die beste mobile Internet- und Multmediaerfahrung zu bieten und wird die Telefongewohnheiten mit intelligenten Anwendungen, die von türkischen Technikern dafür entwickelt wurden, den Alltag einfacher zu machen, ändern. Wir ermutigen jeden dazu, sich mit Smartphones vertraut zu machen und mit Turkcell MaxiPLUS5 maximale Funktionen zu kleinsten Preisen zu geniessen.
Über TURKCELL
Turkcell ist das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen der Türkei mit 34,5 Millionen Teilnehmern und einem Marktanteil von 53 % laut ihren Ergebnissen vom 31. März 2012 (Quelle: Bekanntmachung durch den Betreiber). Turkcell ist ein regional führendes Unternehmen mit einer Marktführerschaft in fünf der neun Länder, wo es zum 31. März 2012 c.a.. 65,3 Millionen Teilnehmer hatte. Sein 3G-Netzwerk deckt rund 88 % der türkischen Bevölkerung ab, 99,13 % werden über seine 2G-Technologie erreicht. Das Unternehmen gehörte weltweit zu den ersten Betreibern, die HSDPA+ implementierten und erreichte mit der HSPA Multi-Carrier-Lösung eine Geschwindigkeit von 43,2 Mbps. Turkcell gab Nettoerträge in Höhe von 2,4 Milliarden TRY(1,3 Milliarden USD) mit Anlagen in Höhe von insgesamt 17,2 Milliarden TRY(9,7 USD) zum 31. März 2012 bekannt. Das Unternehmen ist seit Juli 2000 an der NYSE und an der ISE gelistet und damit t das einzige an der NYSE gelistete Unternehmen aus der Türkei. Erfahren Sie mehr unterhttp://www.turkcell.com.tr
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Turkcell:
Nihat Narin
Division Head of Investor and International Tel.: +90-212-313-1244
E-Mail: nihat.narin@turkcell.com.tr
Banu Uzgur
International Media Relations Manager
Tel.: +90-212-313-1506
E-Mail: banu.uzgur@turkcell.com.tr
investor.relations@turkcell.com.tr
Sie können die aktuellsten Entwicklungen bei Entwicklungen auf Twitter verfolgen, indem Sie den unten stehenden Link anklicken.
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b
Orginal-Meldung: