Die Welt der Telekommunikation

Maxdome Anwendung mit beschleunigter Softwaretechnik entwickelt

ARKM.marketing

Darmstadt (ots) – Maxdome (www.maxdome.de), Deutschlands größte Online-Videothek der ProSiebenSat.1 Media-Gruppe bietet den Nutzern des Windows Media Centers eine neue Anwendung, entwickelt mit Beschleunigter Softwaretechnik der Accso GmbH (Accelerated Solutions – www.accso.de). Mit dieser einzigartigen Technologie bieten die Darmstädter IT-Experten eine effiziente und kostenoptimierte Methode, Lösungen für alle Anwendungsbereiche zu entwickeln. Die neue Maxdome-Anwendung ermöglicht dabei eine wesentlich erleichterte Nutzung des Windows Media Centers – erweiterte Toplisten und neue, innovative Filter in der Suchfunktion bieten schnelleren und zielgerichteten Zugriff auf die Inhalte der Online-Videothek.

Die komplette Softwareentwicklung wurde dabei durch das Accso-Team bewältigt. Basierend auf Microsoft Silverlight und .NET wurde die Anwendung programmiert und schnellstens zur Abnahme gestellt. Geschwindigkeit ist vor allem bei Medienanwendungen entscheidend – zudem stellt die Anwendung einen wesentlichen Bestandteil der neuen Client-Strategie von Maxdome dar. „Eine Anwendung wie diese ist entscheidend von der Zuverlässigkeit und der User Experience abhängig.“, beschreibt Jürgen Artmann, Geschäftsführer und Gründer von Accso.

Die Anwendung ermöglicht den vollen Zugriff auf das Filmangebot der größten Online-Videothek im deutschsprachigen Raum. Die vollständige Integration von Maxdome in das Windows Media Center stellt für PC-User eine wertvolle Funktion dar: die Verschmelzung von Medien mit dem Computer über die Schnittstelle, die Microsoft mit dem Media Center zur Verfügung stellt. Die individuelle Entwicklung von Softwareprodukten wie im Fall der Maxdome-Anwendung ist für Accso ebenso eine Kernkompetenz wie die Integration bestehender Software-Lösungen in eine gesamte Landschaft: „Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden – oft ist die intelligente Vernetzung marktgängiger Produkte bereits der beste Lösungsweg“, so Accso-Geschäftsführer Jürgen Artmann.

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"