Die Welt der Telekommunikation

Linzer Startup PIXXERS stellt die Bildersuche auf den Kopf!

ARKM.marketing

Linz/Wien – Die zeitaufwändige und teuere Bildersuche in Fotodatenbanken hat ausgedient! PIXXERS dreht den Spieß um und lässt die User Bilder wünschen. Die globale Community erfüllt diese Wünsche und bringt dabei die eigene Kreativität ein. Stop searching – start wishing!

 Das PIXXERS-Team beim Werbefestival in Cannes Foto: pixxers.com
Das PIXXERS-Team beim Werbefestival in Cannes
Foto: pixxers.com

In Zeiten immer visueller werdenden Contents stellt sich für Unternehmen die Frage: Wo bekomme ich meine Bilder her? Bisher war die Antwort meist eine Bilddatenbank. Diese Datenbanken bieten jedoch oft schlechte Bedingungen. Zu hoch die Provision der Plattform, zu wenig authentische Bilder.

Bilder wünschen

Hier kommt PIXXERS ins Spiel: Unternehmen, Agenturen, Magazine, aber auch private User wünschen sich einfach das Foto, das sie brauchen – von den unzähligen Fotografen auf der ganzen Welt. Profifotografen, Amateure und Smartphone-User können den Bildwunsch erfu?llen und damit Geld verdienen. Je nach Detailliertheit des Bildwunsches reichen die Ergebnisse von sehr spezifischen Bildern bis zu überraschenden und kreativen Lösungen. Bilder für private (gratis) oder kommerzielle Zwecke, den eigenen Blog bis hin zu Hausaufgaben für Fotoschulen können mit PIXXERS praktisch und kostengünstig generiert werden.

Offizieller Partner des Werbefestivals in Cannes

Im Juni startet PIXXERS mit neu gestalteter Webseite und Apps, mit der das Team rund um Charlie Frauscher, Felix Hessenberger und Martin Haunschmid als offizieller Partner des Werbefestivals in Cannes der Kreativwirtschaft eine echte Alternative bieten wird. Stop searching – start wishing!

Hier geht’s zu [PIXXERS] (http://pixxers.com) Team: Charlie Frauscher Felix Hessenberger Martin Haunschmid

Quelle: (ots)

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"