Lidl hat die größte Facebook-Community unter den deutschen Lebensmitteleinzelhändlern
Neckarsulm – Lidl Deutschland startete im Januar vor sechs Jahren mit seiner Facebook-Seite. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich das Unternehmen zum Lebensmittelhändler mit der größten Community in Deutschland. Nun knackte Lidl Deutschland die 2-Millionen-Fan-Marke bei Facebook und setzt damit einen digitalen Meilenstein. Nicht nur die 2 Millionen Fans, sondern auch die Posts mit durchschnittlich mehr als 100.000 Interaktionen pro Woche beweisen, dass Lidl Deutschland mit seiner offenen und transparenten Kommunikation bei den Facebook-Fans genau den richtigen Ton trifft.
Der direkte und schnelle Austausch mit der Community ist ein weiteres Merkmal, das Lidl auf Facebook auszeichnet. Jede Anfrage wird zeitnah bearbeitet, daher liegt die Response Rate der Unternehmensseite bei fast 100 %. Das Social-Media-Team von Lidl hält mit wöchentlich rund zehn Posts die Fans mit Informationen zu aktuellen Angeboten, Aktionen und neuen Produkten auf dem Laufenden. Darüber hinaus werden die Fans durch Crowdsourcing-Aktionen wie zum Beispiel die Zusammenstellung und Wahl eines Smoothies, Donuts oder Joghurts aktiv in die Produktgestaltung einbezogen. Bei Gewinnspielen haben die Fans die Chance, attraktive Preise wie beispielsweise Produktpakete aus dem breit gefächerten Sortiment zu gewinnen.
1 Jahr kostenlos Einkaufen! Danke-Gewinnspiel für die Facebook-Fans
Aktuell gibt es als Dankeschön für die 2 Millionen Facebook-Fans ein Gewinnspiel-Video mit einem Preis der ganz besonderen Art: Der Gewinner kann bei Lidl für ein ganzes Jahr monatlich im Wert von 200 Euro einkaufen gehen.
Social Media bei Lidl
Lidl Deutschland ist auf verschiedenen Kommunikationsplattformen vertreten. Neben Facebook ist Lidl in Deutschland für seine Kunden auch auf Twitter, Instagram, Youtube und Google+ zu finden.
Quelle: ots