Kodak verbessert mit Aprimo die Abstimmung zwischen Vertrieb und Marketing
München (ots) – Aprimo®, weltweiter Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für integriertes Marketingmanagement, gratuliert Kodak, dem weltweit führenden Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt, zum erfolgreichen Einsatz von Aprimo Marketing Studio (AMS).
Kodak setzt AMS in der Abteilung „Graphic Communications“ ein, um Leads schneller und kosteneffizienter zu qualifizieren und dadurch den Vertriebsabschluss zu beschleunigen. Die datengestützte proaktive Begleitung der Interessenten durch alle Phasen des Kaufprozesses führt zu beeindruckenden Ergebnissen:
– Steigerung der Öffnungsraten von E-Mails um 216 Prozent, – Steigerung der Click-Through-Raten um 550 Prozent, – Generierung von einer Million neuer Datensätze mit
aktuellen Interessentendaten.
„Vorher ließ die Qualität unserer Leads zu wünschen übrig, und unsere Aktivitäten waren nicht eng genug mit dem Vertrieb abgestimmt“, sagt Michael Malec von Kodak. „Heute ermöglicht Aprimo Marketing Studio eine bessere Qualifizierung und Bearbeitung der Leads, und die ‚qualifizierten‘ Leads führen mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit zu einem Vertriebsabschluss. Außerdem müssen wir weniger Zeit und Geld investieren, um die Interessenten durch den Kaufprozess zu führen.“
Kodak verzichtet jetzt auf willkürliche Bewertungen – wie „heiß“, „warm“ und „kalt“ – und nutzt stattdessen kennzahlenbasierte Einstufungen, die zwischen Marketing und Vertrieb vereinbart wurden. Mit Aprimo kann Kodak die Leads strategisch durch den Verkaufs-zyklus führen und sicherstellen, dass nur echte „Marketing-Qualified Leads“ (MQLs) an den Vertrieb übergeben werden.
„Eine bessere Abstimmung der Vertriebs- und Marketingziele trägt dazu bei, Interessenten schneller und kostengünstiger zum Verkaufsabschluss zu bringen“, sagt Lisa Arthur, Chief Marketing Officer von Aprimo. „Dadurch hat das Marketingteam mehr Kapazitäten frei, um sich auf die Interessenten zu konzentrieren und Kampagnen zu entwickeln, die bessere Leads generieren, die Kundenbindung stärken und einen maximalen ROI der Marketing-investitionen liefern.“ Weitere Informationen: www.aprimo.de Weitere Informationen: www.teradata.com Weitere Informationen: www.kodak.de
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