Kobo Startet Deutsches eBook-Angebot, Lokalisierte eReading-Apps und Kobo eReader Touch Edition in Deutscher Sprache
Toronto (ots/PRNewswire) –
ÜBER 80.000 BESTSELLER, NEUERSCHEINUNGEN, KOSTENLOSE
KLASSIKER UND MEHR
START DES SOCIAL READING ANGEBOTS „READING LIFE“ FÜR
AB SOFORT DEUTSCHE APPS FÜR iOS, ANDROIDUND PLAYBOOK
VERFÜGBAR
DEUTSCHER KOBO eREADER TOUCH ANGEKÜNDIGT
Kobo, ein führender globaler eReading-Anbieter mit über 4,2 Millionen Kunden weltweit, erweitert seine internationale Präsenz: Heute startet einer der grössten eBook-Shops mit deutschsprachigen Inhalten sowie lokalisierten Apps, bald folgt der neue Kobo eReader Touch Edition auf Deutsch. Kobo bietet zum Start 80.000 deutsche Titel und mit 2,4 Millionen eBooks insgesamt das grösste Angebot in Deutschland. Der von einem deutschen Team betreute Shop präsentiert beliebte Titel wie z.B. Susan Elizabeth Phillips „Die schönsten Fehler meines Lebens“, „Der alte König in seinem Exil“ (Arno Geiger) oder „Der ultimative Ratgeber für alles“ (Dieter Nuhr).
WEGWEISENDE DEUTSCHE eREADING-APPs
Zum Launch bringt Kobo kostenlose deutschsprachige Apps für iPhone(R), iPad(R), iPod touch(R) und Android(TM). Eine App für PlayBook(TM) erscheint in Kürze. Die Apps bieten den Nutzern eine neuartige Leseerfahrung. Kobos eBook-Shop mit deutschen Bestsellern, attraktiven Neuerscheinungen und Klassikern startet heute unter http://www.kobobooks.de; der deutschsprachige Katalog umfasst mehr als 80.000 Titel.
„Die europäischen Leser sind hungrig nach eBooks. Mit unserem Marktstart in Deutschland verwirklichen wir unsere Vision, lokale Inhalte und eindringliche eReading-Erlebnisse immer mehr Lesern zu vermitteln, indem wir eBooks auf immer mehr Plattformen und in immer mehr Länder auf der ganzen Welt bringen“, sagte Michael Serbinis, CEO von Kobo Inc. „Wir glauben, dass unser Launch in Deutschland wie auch unsere kommenden Marktstarts in Spanien, Frankreich, Italien und den Niederlanden von der europäischen eReading-Community begeistert aufgenommen werden, denn die Leser wollen sich heute digitale Bibliotheken aufbauen, die sie ein Leben lang begleiten, und die sie auf verschiedenen Geräten lesen können, sei es eReader, Smartphone, Tablet, Desktop oder Netbook.“
„Zusätzlich zum Start umfassender eBook-Angebote in der jeweiligen Sprache werden wir sprachspezifische Ausgaben von Kobo Reading Life in den einzelnen Ländern starten und damit unsere sehr populäre Social-Reading-Plattform zu Millionen von weiteren Kunden in ganz Europa bringen“, fuhr Serbinis fort. „Reading Life ergänzt das Lesen um eine weitere Dimension, indem Social Networking um die Möglichkeit erweitert wird, gemeinsam ein grossartiges Buch zu geniessen, und mit neuen Verbindungen das Leseerlebnis insgesamt zu bereichern.“
DER ERSTE WIRKLICH INTERNATIONALE eREADER Kobo wird eine deutschsprachige Version des kürzlich gestarteten Kobo eReader Touch Edition auf den deutschen Markt bringen. Dieser eReader nutzt die neuartige zForce(TM) Infrarot-Touch-Technologie von Neonode. Damit kommt das Erlebnis, ein Buch auf dem Kobo eReader zu lesen, dem des Lesens eines gedruckten Buches sehr nahe. Dank der neuesten Pearl E-Ink(TM) Technologie liest man auf dem neuen Kobo eReader wie auf Papier – das Lesen ist angenehm für die Augen, selbst bei hellem Sonnenlicht. Im Kobo Touch arbeitet der neue Freescale(TM) i.MX508 Prozessor, eine Hochleistungsmaschine, die entwickelt wurde, um schnelle Seitenwechsel auf E-Ink-Displays zu ermöglichen. Das neue Gerät bietet mit Speichererweiterung Platz für bis zu 30.000 eBooks – ein Traum für jeden Bücherfreund.
PREISE GEWINNEN – EINFACH NUR FÜRS LESEN
Kobo bietet das beliebte Reading Life ab sofort auch auf Deutsch als Bestandteil der Kobo eReading Apps für iOS. Kobo hat Reading Life geschaffen, um das Leseerlebnis um weitere Facetten zu erweitern. Reading Life ist die umfassendste Social-Reading-Lösung und die branchenweit erste soziale Plattform ihrer Art. Reading Life bietet Nutzern über spezielle Statistiken Einblick in ihr persönliches eReading-Verhalten – sie können beobachten, wie viele Minuten sie lesen oder wie viele Seiten sie umgeblättert haben, und sie bekommen einen Überblick, welche Werke in ihrer Bibliothek sie vollständig gelesen haben. Nutzer können zudem originelle und spannende Auszeichnungen erhalten, mit denen bestimmte Leseleistungen und Meilensteine belohnt werden. Sie können ihr Reading Life mit Freunden auf Facebook teilen.
Der Launch deutscher Inhalte und Apps ist Teil einer weiterreichenden Expansion von Kobo mit dem Ziel, der europäischen eReading-Community eine komplette aktuelle Bibliothek zu bieten – lokale eBook-Bestseller ebenso wie Klassiker. Kobo wird weitere eBook-Shops in Spanien, Frankreich, Italien und den Niederlanden bald folgen lassen. Bei der Erweiterung seines Angebots auf andere europäische Länder enthalten die lokalisierten Kobo-Apps Preise selbstverständlich in der jeweiligen Landeswährung, und auch Reading Life ist in der jeweiligen Landessprache verfügbar. Kobo verfolgt damit sein Ziel, eReading zu Menschen auf der ganzen Welt zu bringen, und dabei lokale Inhalte auch in Ländern zugänglich zu machen, in denen eBooks in grösserem Umfang bisher noch nicht verfügbar waren.
Kunden aus Deutschland können die kostenlosen Kobo-Apps ab sofort im Apple App Store?, Android Market und der BlackBerry(R) App World(TM) sowie unter http://www.kobo.com/WillkommenbeiKobo herunterladen. Weitere Marktstarts in Europa werden in den nächsten Monaten folgen.
Über Kobo Inc.
Kobo ist ein globaler eReading-Anbieter mit über 2,4 Millionen eBooks, Magazinen und Tageszeitungen – einem der weltweit umfangreichsten eReading-Kataloge. Kobo vertritt die Überzeugung, dass Kunden die Freiheit haben sollten, jedes Buch auf jedem Gerät lesen zu können, und hat damit bereits Millionen von Lesern in über 100 Ländern auf der ganzen Welt erreicht. Kobo bietet top-platzierte eReading-Apps für iPad, iPhone, BlackBerry, Android, Windows und MacOS und ist die bevorzugte eReading-Anwendung für führende Tablet-OEMs. Der Kobo Wireless eReader und der Kobo eReader Touch Edition sind verfügbar bei führenden Retailern wie Indigo, Walmart, Best Buy, Borders und WH Smith. Kobos innovatives Reading Life Feature bietet eine umfassende Social-eReading-Erfahrung – Kobo-Kunden können Auszeichnungen für verbrachte Lesezeiten gewinnen und damit andere Leser motivieren. Kobo wird unterstützt durch den Mehrheitsgesellschafter Indigo Books Music Inc., Cheung Kong Holdings und institutionelle Investoren.
iPad, iPhone und iPod touch sind eingetragene Warenzeichen von Apple Inc. App Store ist ein Dienstleistungszeichen von Apple Inc. Android ist ein Warenzeichen von Google Inc. BlackBerry ist ein registriertes Warenzeichen von Research In Motion. PlayBook und BlackBerry App World sind Warenzeichen von Research In Motion.
Kontakt:
Jim Hughes/Karina Tang
Rogers Cowan
310.854.8275/212.445.8419
jhughes@rogersandcowan.com
ktang@rogersandcowan.com
Orginal-Meldung: