Die Welt der Telekommunikation

Kleine Box ganz gross – sharoo international ausgezeichnet

ARKM.marketing

Zürich  – „Nutzen statt besitzen“ lautet das Credo von Peer-to-Peer Carsharern. Always on, ausgestattet mit Smartphone und einem ausgeprägten Umweltbewusstsein nutzen sie innovative Technologien, die privates Carsharing heute zum Kinderspiel machen. Über 30 P2P Carsharing Anbieter zählt man aktuell in Europa. Gemeinsam kommen sie auf etwa 1,4 Mio registrierte Nutzer, Tendenz steigend. Grund genug
für das renommierte Beratungsunternehmen Frost & Sullivan, mit einem Award in der Klasse „P2P Carsharing Price/Performance Value“ die Europäische Spitze im P2P Carsharing zu küren.

Quellenangabe: "obs/sharoo ag"
Quellenangabe: „obs/sharoo ag“

Der Award

150 Top Excecutives und Branchenexperten, 24 Preisträger, im Fokus die Zukunft der Mobilität in Europa: Mit den „Best Practice Awards“  zeichnet Frost & Sullivan auf internationaler Ebene Unternehmen aus, die wachsende Trends aufgreifen bevor sie zum Branchenstandard werden und fortschrittliche Technologien einsetzen, die Industriezweige in naher Zukunft revolutionieren werden. Der jährliche Award wird in den Kategorien Leadership, technologische Innovation, Kundenservice und strategische Produktentwicklung verliehen.

9/10 points go to Switzerland!

sharoo ist Preisträger des European P2P Carsharing Price/Performance Value Leadership Awards 2016. Das Carsharing Modell von sharoo konnte im internationalen Branchenvergleich der P2P Carsharing Plattformen überzeugen und wurde mit 9 von 10 möglichen Punkten als Klassenbestes in Europa ausgezeichnet.

Kleine Box ganz gross

Die sharoo Box bringt sharoo im P2P Segment den entscheidenden Vorteil, erkannten die Analysten von Frost & Sullivan. Die persönliche Schlüsselübergabe sei eine der grössten Herausforderungen des privaten Carsharing. Die sharoo eigene Entwicklung zum Öffnen und Schliessen von Autos über das Smartphone überwinde dieses Hindernis und mache Carsharing kinderleicht. Die sharoo Box ist herstellerunabhängig und kann in nahezu jedes Auto eingebaut werden. Weitere Pluspunkte sammelte sharoo mit den Features Bedienerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Servicequalität und Sicherheit.

Starke Partnerschaften

Als massgeblich für den Erfolg von sharoo erachten Frost & Sullivan weiter die strategischen Partnerschaften mit den namenhaften Co-Investoren Migros, Mobiliar und Mobility Carsharing. Sie spielten einen wichtige Rolle bei der Neukundenakquise und in der Ansprache von Kundenbedürfnissen. Die neuste Partnerschaft mit der AMAG ermögliche zudem ein verstärktes Wachstum des Fahrzeugangebots auf der sharoo Plattform.

«sharoo bietet eine überzeugende Gesamtlösung, die ihren Kunden einfaches, günstiges, sicheres und sorgloses Carsharing gewährleistet.» Krishna Achuthan, Analyst bei Frost & Sullivan

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"