JWT Buddies gewinnen Digitalprojekt von Energizer Deutschland
Hamburg (ots) – JWT Buddies – ein JointVenture von Buddybrand, eine der führenden Social Media Agenturen mit Sitz in Berlin und JWT eine der renommiertesten Werbeagenturen – realisieren erstes Digitalprojekt des weltweit führenden Herstellers von Batterien und Taschenlampen, Energizer. Hauptthema zum Launch der Fan-Page auf Facebook ist der Energizer Night Run am 29. September 2012 in Köln, der durch eine kreative Applikation promotet wird.
Die innovative App mit dem Titel „Lass Lars Laufen“ ermöglicht es der Community daran teilzuhaben, wie sich ein durchschnittlich trainierter Läufer auf den Night Run vorbereitet. Lars wird zum sympathischen Gesicht der Night Run-Vorbereitung auf Facebook.
Der Clou: für jeden neuen Fan, den Energizer bis zum Start des Rennens generiert, muss Lars 100m zusätzlich im Training laufen. Die Energizer-Page wird dadurch zum interaktiven Projekt.
Seinen Trainingsfortschritt dokumentiert Lars wöchentlich über seinen Blog. Hier zeigt er wie viele Kilometer er laufen muss und lernt von einem professionellen Lauftrainer die richtige Lauftechnik. Seine Video-Beiträge werden auch über die Facebook-Community geteilt.
„Es freut uns die Marke Energizer in den Online-Markt einzuführen. Der Erfolg der App zeigt wie gut das Markenverständnis von JWT Germany und das digital Know-how von Buddybrand harmonieren“, so Martin Wider, CEO JWT Germany.
Jochen Schmitz, Marketing Direktor Energizer Deutschland: „Nach der erfolgreichen SocialMedia-Etablierung der Marke Wilkinson freuen wir uns, für die Marke Energizer mit solch einer modernen und witzigen Facebook Kampagne in das online Geschäft einzusteigen. Besonders die neue App schafft es perfekt unseren Night Run am 29.September zu inszenieren.“
An der Kampagne beteiligte Mitarbeiter:
Lars Kranhold (Creative Director/ Testimonial), Patrick Hartwig (Junior-Art), Philipp Thurmann (Head of Strategy), Amadeus Thüner (Senior-Text), Amarna Lips (Communication Director), Andrea Sievert (Account Manager), Oliver Kühne (Digital Project Manager)
Weitere Informationen zu der Kampagne finden Sie auf:
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