Jede Menge Berlin extra: Das brandneue Multimedia-Metropolen-Paket
Berlin – Berlin brummt – wie der Bär in seinem Wappen. Kein Wunder also, dass sich die Neuausgabe von Das Telefonbuch für Berlin so frisch wie nie präsentiert. Das Motto: „Jede Menge Berlin extra“, betont Gerhard Kinzl, Geschäftsführer des herausgebenden TVG Verlags. Eine aufgepeppte Systematik, angefangen beim Inhaltsverzeichnis im neuartigen Magazin-Design, macht das Finden von Adressen in der Stadt dabei zum Kinderspiel.
Keine Frage: Die Hauptstadt hat sich zu einer der international angesagtesten Metropolen gemausert. Fast 45.000 Neubürger zogen im vergangenen Jahr an die Spree, und mit fast 30 Millionen Touristen pro Jahr ist Berlin inzwischen fast gleichauf mit Paris. „In einer solchen Zeit Orientierung zu geben, den Einstieg zu erleichtern und die Stadt näherzubringen – dies alles leistet das Telefonbuch“, bringt es Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller auf den Punkt.
In der Tat: Auf insgesamt 1.600 Seiten finden die Nutzer der brandneuen Ausgabe des Telefonbuchs in Sekundenschnelle alles, was sie in der Millionenstadt benötigen – vom Restaurant um die Ecke, den nächsten Facharzt bis hin zu Behörden, Vereinen oder angesagten Clubs. Auch das offizielle Stadtportal berlin.de setzt bei seiner Online-Suchfunktion auf die Integration von Das Telefonbuch.
Und es steckt noch mehr „Berlin extra“ im neuen Buch
Exklusiv für Hertha-Fans: Die Kooperation mit dem Berliner Traditionsverein geht in die nächste Saison. Auch 2015 ist Das Telefonbuch exklusiver New-Media-Partner des Bundesligisten. Fans können ihren Telefonbucheintrag – gedruckt und online – mit der legendären Hertha-Fahne kostenfrei aufwerten und sich zu ihrem Verein bekennen. Motto: „Zeig Dich, wenn Du Herthaner bist.“ Einfach registrieren unter: www.telefonbuch-berlin.de/hertha. Und: Auf der App für das Berliner Telefonbuch präsentiert sich die Hertha mit einem eigenen Button prominent an erster Stelle. Wer darauf klickt, erhält aktuelle Infos zu seinem Lieblingsverein.
Schneller per QR-Code: So passen Buch und Internet perfekt zusammen – wer in der gedruckten Ausgabe den Anbieter seiner Wahl findet, kann sich bei Werbeanzeigen mit QR-Codes bequem und schnell im Web weiter informieren, zum Beispiel über Öffnungszeiten, Firmenvideos oder attraktive Sonderaktionen.
Ganz Berlin per Sprachsteuerung: Wer mit der App von Das Telefonbuch nach dem idealen Anbieter vor Ort sucht, kann sich lästiges Eintippen sparen. Die App lässt sich ganz einfach auch per Sprachbefehl steuern. Eine Bitte nur an die echten Berliner : Jebt Euch wat Mühe mittem Hochdeutschen, wa!?
Direkt ins Social Web: Viele Anbieter, die im Berliner Telefonbuch über sich informieren, sind längst auch auf Facebook, Google+ oder Twitter präsent. Über www.dastelefonbuch.de können User mit einem Klick direkt die Social-Media-Profile dieser Unternehmen anklicken.
Die neuen Bücher liegen ab 18. Mai 2015 kostenlos bei allen teilnehmenden REWE- und Netto-Märkten sowie Postfilialen in Berlin aus.
Das Telefonbuch für Berlin ist auch unter der Domain www.dastelefonbuch.berlin zu finden. „Damit demonstrieren wir ganz klar: Berlin und Das Telefonbuch gehören einfach zusammen“, äußerte sich Gerhard Kinzl zum Thema.
Das Telefonbuch Berlin – Vorteile auf einen Blick:
Immer die aktuellen privaten und geschäftlichen Kontaktdaten für die Hauptstadt
Schnelleres Finden mit dem praktischen Firmen- und Serviceverzeichnis für alle Bezirke in der Buchmitte
Notruf- und Servicenummern sowie Ärzte von A-Z gebündelt auf einen Blick
Kostenfreier „Hertha-Fan-Eintrag“ für alle Berliner Herthaner
QR-Codes für nützliche Extra-Infos
Kostenfreie multimediale Services wie die Telefonbuch-App mit
Sprachsteuerung und Kartennavigation und der Online-Auftritt mit Routenplaner, Adressermittlung anhand von Telefon-, Mobilfunk oder Faxnummern (Rückwärtssuche), Weiterleitung zu Sozialen Netzwerken – u.v.m.
Über den TVG Verlag
Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg, München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert. Mit dem neuen TB GUIDE, dem Wegweiser für jede Lebenslage, setzt der Verlag auf ein Mix aus hochwertigen redaktionellen Artikeln und aktuellen Adressen.
Quelle: (ots)