Die Welt der Telekommunikation

IQU (iqu.com) gibt Online-Gaming-Industrie neue Impulse mit Marketing-Technologieplattform GameriQU

ARKM.marketing

Köln (ots) – Neue Marke integriert das frühere MMOTraffic.com sowie alle Dienste von MMO Life und dehnt Reichweite auf mobile und soziale Plattformen aus

iQU (iqu.com) gibt Online-Gaming-Industrie neue Impulse mit Marketing-Technologieplattform GameriQU

Auf der Gamescom haben MMO Traffic und seine Muttergesellschaft MMO Life Group ihre Umfirmierung in die neue gemeinsame Marke iQU (ausgesprochen „ei kju“) bekannt gegeben. Durch die Umfirmierung will das Unternehmen sich noch besser im wachsenden Markt für Multiplayer Online Gaming aufstellen und dem aktuellen Wachstum des Unternehmens durch Einbindung neuer Gaming-Plattformen und Genres gerecht werden. Im Kerngeschäft konzentriert sich iQU auf das Sammeln und Aufbereiten marktspezifischer Informationen, die seinen Kunden erfolgreicheres Marketing im OnlineGaming bieten. Auf Basis seiner innovativen Marketing-Technologieplattform GameriQU[TM] bietet das Unternehmen genaue Kenntnis des Verhaltens von Online-Spielern im Internet, in sozialen Medien, auf mobilen Geräten, etc. So bringt iQU Werbetreibende und Entwickler von Online-Spielen zum genau richtigen Zeitpunkt mit den passenden Spielern zusammen. Damit wird die Reichweite von Marketing-Kampagnen vergrößert und Partnern und Kunden werden neue Regionen und Zielgruppen erschlossen. Durch den Einsatz eigener Portale und die Zusammenarbeit mit Partnern sowie die Nutzung sozialer Medien und mobiler Applikationen wird zudem die Bindung der Spieler an bestimmte Anbieter verstärkt.

Bereits heute erreicht iQU eine sehr große Anzahl von Online-Spielern über soziale Medien und mobile Kanäle. Für die unmittelbare Zukunft sind zusätzliche Partnerschaften mit tonangebenden Netzwerken geplant. Um einige der neuen Plattform-Funktionen live zu demonstrieren, wird iQU auf der Gamescom in Köln eine brandneue mobile Applikation präsentieren: Anwender können damit ihre Spiele auch über ihre Smart Phones, iPad oder Android-Tablets kontinuierlich im Auge behalten und verfolgen. Der Launch von iQU ist eng mit dem enormen, weltweiten Wachstum mobiler Unterhaltungsangebote verknüpft. Nach Vorhersagen von Strategy Analytics, Juniper Research, Park Associates und GigaOm Pro soll der Markt für Spiele im Internet, auf mobilen Geräten, in sozialen Medien und im Connected TV bis 2012 auf mehr als 50 Milliarden US-Dollar anwachsen.

„iQU kreiert einen „sozialen Graph“ des Spielerverhaltens, der es uns erlaubt, Werbetreibenden die noch nie dagewesene Möglichkeit zu bieten, ihre Zielgruppen genau dann zu erreichen, wenn die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie ein bestimmtes Spiel spielen wollen“, erläutert Reinout te Brake, Chief Executive Officer und Gründer von iQU. „Niemand sonst in der Branche verfügt auf internationalem Niveau über gleichwertige Informationen.“

Auf der Gamescom, die vom 17.-21. August in Köln stattfindet, demonstriert iQU seine Dienstleistungen für mobile Spiele am Stand C025-D024 in Halle 4.1.

Hinweis für Redakteure:

Um ein Treffen zu vereinbaren, schicken Sie bitte eine E-Mail an detlev.henning@axicom.de oder rufen uns an: 089 800 908 14.

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"