Köln (ots) – Geschäftsprozesse steuern, verändern, verfolgen und gleichzeitig den Blick auf alle relevanten Kennzahlen im Blick haben – auch vom Sofa aus. Interaktiv und komfortabel präsentiert die GUS Group (www.gus-group.com) auf der diesjährigen CeBIT (www.CeBIT.de) und ermöglicht das ERP-Erleben von der Couch. Mit der GUS-OS Suite bieten die Kölner IT-Experten eine umfassende ERP- und Unternehmenssoftware für die Prozessindustrie – Pharma, Food, Chemie sowie Logistik mit Akzent auf sensible Frachten. Im Splitscreen-Modus kann während der Couch-Sitzung live in der GUS-OS Suite zwischen allen Rollen innerhalb der Geschäftsprozesse gewechselt werden.
„Was sieht der Einkäufer, welche Kennzahlen stehen durch BI-Tools in Echtzeit der Geschäftsleitung zur Verfügung, welche Sicherungen per Vieraugenprinzip oder Labor-Kontrolluntersuchungen stehen zur Verfügung: Mit dem diesjährigen Stand auf der CeBIT gewinnt die Interaktivität – jeder Besucher kann in alle Unternehmensrollen schlüpfen“, erklärt Dirk Bingler, Sprecher der GUS-Geschäftsführung. Besucher können sich zudem erstmals von den Experten aus dem Bereich GUS-Consulting beraten lassen. Geschäftsprozessoptimierung, Analyse der IT-Landschaft oder Optimierung der Anwendungen stehen unabhängig vom Einsatz der GUS-OS Suite in Unternehmen als Beratungsfelder zur Verfügung.
Fünf Schwerpunkte setzt die GUS Group in diesem Jahr:
– Neue grafische Benutzeroberfläche für die GUS-OS Suite. Das neue
GUI der GUS-OS Suite ist freundlicher, aufgeräumter und damit
ergonomischer und nicht zuletzt komfortabler. – Das Feature Pack 5.2 bringt zahlreiche neue
Querschnittsfunktionen wie den grafischen Workflow Designer oder
den Datenmodell Designer. Auch neue Funktionen zur
Intercompany-Verrechnung gehören dazu. Außerdem: Erweiterungen
für das Reklamations-Management, für die Ermittlungen von
Preisen und Konditionen im Vertrieb und zusätzliche Features für
das Qualitätsmanagement. – Mit den GUS-OS Cloud Services erhalten Anwender weitere
Wahlfreiheiten beim Einsatz der GUS-OS Suite. Sie können künftig
entscheiden, ob sie die Softwarelizenzen kaufen wollen oder nach
Nutzung Monatsbeiträge leisten. Dabei kann der Betrieb – die
nächste Wahlmöglichkeit – entweder durch die eigene
IT-Mannschaft oder aber durch einen Cloud-Services überwacht
werden. – Auf der Basis von Microsoft SQL-Server 2012, Azure und Office365
werden neue Features für die GUS-OS Suite bereitgestellt, die
vor allem im Business Intelligence- Bereich und beim Reporting
zusätzliche Flexibilität und Darstellungsmöglichkeiten
gewährleisten. – Mit GUS-OS Consulting bietet die GUS Group eine Reihe von
Beratungsleistungen, die rund um die ERP-Auswahl greifen:
Best-Practice-Analysen oder Business Process Optimierung,
IT-Strategieberatung, Benchmarking oder Working Capital
Analysen.
Die GUS-OS Suite geht weit über die üblichen ERP-Funktionen hinaus. Unterschiedliche Module erlauben eine präzise Anpassung an den Unternehmensbedarf – mit starkem Fokus auf den Mittelstand. „Als mittelständisches Unternehmen sind wir dieser Gruppe in der Prozessindustrie sehr nahe. Mit Werkzeugen wie Business Intelligence, Dokumentenmanagement, Finanzbuchhaltung oder Kostenrechnung bieten wir die Bausteine, die für erfolgreiches Wirtschaften gebraucht werden“, so Dirk Bingler.
Orginal-Meldung: