Die Welt der Telekommunikation

Interaktives ERP mit der GUS-OS Suite erleben

ARKM.marketing

Köln (ots) – Geschäftsprozesse steuern, verändern, verfolgen und gleichzeitig den Blick auf alle relevanten Kennzahlen im Blick haben – auch vom Sofa aus. Interaktiv und komfortabel präsentiert die GUS Group (www.gus-group.com) auf der diesjährigen CeBIT (www.CeBIT.de) und ermöglicht das ERP-Erleben von der Couch. Mit der GUS-OS Suite bieten die Kölner IT-Experten eine umfassende ERP- und Unternehmenssoftware für die Prozessindustrie – Pharma, Food, Chemie sowie Logistik mit Akzent auf sensible Frachten. Im Splitscreen-Modus kann während der Couch-Sitzung live in der GUS-OS Suite zwischen allen Rollen innerhalb der Geschäftsprozesse gewechselt werden.

„Was sieht der Einkäufer, welche Kennzahlen stehen durch BI-Tools in Echtzeit der Geschäftsleitung zur Verfügung, welche Sicherungen per Vieraugenprinzip oder Labor-Kontrolluntersuchungen stehen zur Verfügung: Mit dem diesjährigen Stand auf der CeBIT gewinnt die Interaktivität – jeder Besucher kann in alle Unternehmensrollen schlüpfen“, erklärt Dirk Bingler, Sprecher der GUS-Geschäftsführung. Besucher können sich zudem erstmals von den Experten aus dem Bereich GUS-Consulting beraten lassen. Geschäftsprozessoptimierung, Analyse der IT-Landschaft oder Optimierung der Anwendungen stehen unabhängig vom Einsatz der GUS-OS Suite in Unternehmen als Beratungsfelder zur Verfügung.

Fünf Schwerpunkte setzt die GUS Group in diesem Jahr:

– Neue grafische Benutzeroberfläche für die GUS-OS Suite. Das neue

GUI der GUS-OS Suite ist freundlicher, aufgeräumter und damit

ergonomischer und nicht zuletzt komfortabler. – Das Feature Pack 5.2 bringt zahlreiche neue

Querschnittsfunktionen wie den grafischen Workflow Designer oder

den Datenmodell Designer. Auch neue Funktionen zur

Intercompany-Verrechnung gehören dazu. Außerdem: Erweiterungen

für das Reklamations-Management, für die Ermittlungen von

Preisen und Konditionen im Vertrieb und zusätzliche Features für

das Qualitätsmanagement. – Mit den GUS-OS Cloud Services erhalten Anwender weitere

Wahlfreiheiten beim Einsatz der GUS-OS Suite. Sie können künftig

entscheiden, ob sie die Softwarelizenzen kaufen wollen oder nach

Nutzung Monatsbeiträge leisten. Dabei kann der Betrieb – die

nächste Wahlmöglichkeit – entweder durch die eigene

IT-Mannschaft oder aber durch einen Cloud-Services überwacht

werden. – Auf der Basis von Microsoft SQL-Server 2012, Azure und Office365

werden neue Features für die GUS-OS Suite bereitgestellt, die

vor allem im Business Intelligence- Bereich und beim Reporting

zusätzliche Flexibilität und Darstellungsmöglichkeiten

gewährleisten. – Mit GUS-OS Consulting bietet die GUS Group eine Reihe von

Beratungsleistungen, die rund um die ERP-Auswahl greifen:

Best-Practice-Analysen oder Business Process Optimierung,

IT-Strategieberatung, Benchmarking oder Working Capital

Analysen.

Die GUS-OS Suite geht weit über die üblichen ERP-Funktionen hinaus. Unterschiedliche Module erlauben eine präzise Anpassung an den Unternehmensbedarf – mit starkem Fokus auf den Mittelstand. „Als mittelständisches Unternehmen sind wir dieser Gruppe in der Prozessindustrie sehr nahe. Mit Werkzeugen wie Business Intelligence, Dokumentenmanagement, Finanzbuchhaltung oder Kostenrechnung bieten wir die Bausteine, die für erfolgreiches Wirtschaften gebraucht werden“, so Dirk Bingler.

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"