Insiderwissen kompakt: news aktuell startet Webinar-Reihe
Hamburg – Mit welchen Headlines schaffe ich es in die Medien? Warum sind multimediale Inhalte so elementar wichtig für meine Kommunikation? Wie erreiche ich die richtigen Journalisten für meine Inhalte? Antworten auf diese Fragen gibt news aktuell ab sofort in einer neuen Webinar-Reihe. Im November startet die dpa-Tochter mit Online-Schulungen rund um die Themen PR und Kommunikation.
„Täglich verbreiten wir bis zu 250 Meldungen über unser ots Netzwerk, produzieren mit unserem Produktionsservice studio multimediale PR-Beiträge und recherchieren für unsere PR-Software zimpel weltweit Journalistenkontakte. Täglich haben wir unser Ohr am Puls des PR-Geschehens und wissen, was in der Öffentlichkeitsarbeit funktioniert und was nicht“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. „Unsere langjährige Expertise wollen wir deshalb mit unseren Kunden teilen und in Webinaren zur Verfügung stellen.“
Die Referenten des neuen Online-Seminar-Angebots sind PR-Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Online- und Offline-Kommunikation. Sie kennen die Erfolgsfaktoren für Pressearbeit und wissen, wie man Aufmerksamkeit und Relevanz in den Medien und der Öffentlichkeit erzielt. Die 30-minütigen Webinare stehen allen Kunden der dpa-Tochter kostenfrei zur Verfügung.
Die news aktuell Webinar-Reihe startet mit zwei Formaten:
zimpel Webinar: Von der Pressemitteilung zum Versand
Die Teilnehmer erfahren, was sie beim Aufbau und beim Versand einer Pressemitteilung beachten müssen und wie sie die richtigen Journalisten für ihr Thema finden und erreichen.
Referentin: Ellen Wosnitzka
Ellen Wosnitzka ist Account Manager für die PR-Software zimpel. Sie berät und schult Kunden rund um die Einsatzmöglichkeiten der PR-Software. Ellen kennt das 1×1 der Pressearbeit. Sie weiß, wie man die richtigen Journalisten identifizieren und erreichen kann und mit welchen Geschichten man bei den Medien für Aufmerksamkeit sorgt. Außerdem beschäftigt sie sich schon viele Jahre mit Social Media Monitoring und Verbreitungskanälen in der PR.
Quelle: ots