Inreal Technologies bietet kompaktes Terminal für außergewöhnliche Marketingpräsentationen
Karlsruhe (ots) – In virtuelle Welten eintauchen und Produkte und Umgebungen aller Art hautnah erleben – mit dem innovativen Terminal des Karlsruher Unternehmens Inreal Technologies (www.inreal-tech.com) sind individuellen Marketingpräsentationen keine Grenzen mehr gesetzt. „Unsere Virtual-Reality-Lösungen eignen sich sowohl für Messen als auch für den normalen Geschäftsraum jedes Unternehmens“, bestätigt Inreal Geschäftsführer Thomas Schander. Die von Inreal auf Kundenwunsch entwickelten virtuellen Produkte und Umgebungen – wie etwa Häuser im Planungsstadium oder Autoprototypen – können schon vor Ihrer Fertigstellung präsentiert und für Kunden frei zugänglich gemacht werden
Damit ein flexibler und mobiler Einsatz jederzeit problemlos möglich ist, lässt sich unser Terminal mit wenigen Handgriffen in mehrere tragbare Teile zerlegen und so bequem an jeden Ort der Welt transportieren. Mit der im Paket enthaltenen ZEISS-Multimediabrille cinemizer OLED samt Headtracker können sich Nutzer frei im virtuellen Raum umschauen und bewegen. Während Blickrichtung und Kopfneigung vom Headtracker punktgenau gemessen und umgesetzt werden, erlaubt ein zusätzlicher Controller das Bestimmen der Laufrichtung. Über das große im Terminal integrierte 3D-Display können auch Zuschauer unmittelbar mitverfolgen, was der User gerade im virtuellen Raum sieht und erlebt. „Damit wird das Inreal Terminal zum echten Eye-Catcher auf Messen, hier bleiben die Besucher garantiert stehen“, weiß Thomas Schander aus Erfahrung.
Mit flexiblen Leasingmodellen für das Terminal macht es Inreal Technologies jedem Unternehmen einfach, das innovative Präsentationstool zu erwerben. Für einmalige Veranstaltungen ist es zudem möglich das Terminal zu mieten. Renommierte Unternehmen aus der Immobilienbranche, darunter WeberHaus, Remax oder Weisenburger, bieten ihren Kunden bereits virtuelle Eindrücke ihrer Immobilien mit dem Inreal Terminal an. So können die zukünftigen Hausbesitzer – noch vor Fertigstellung des Gebäudes – Veränderungen vornehmen und einen realitätsnahen Einblick in das Haus bekommen. Schander: „Wir sind überzeugt, dass die virtuellen Welten von Inreal jedes Unternehmen begeistern, das nach einer außergewöhnlichen Präsentationsmöglichkeit sucht. Mit unserem Terminal eröffnen sich komplett neue Marketingoptionen.“
Orginal-Meldung: