Die Welt der Telekommunikation

Handschriftliche Weihnachtskarten liegen auch im digitalen Zeitalter im Trend

ARKM.marketing

E-Mails, SMS und der WhatsApp Messenger beherrschen unsere alltägliche private und berufliche Kommunikation. Eine Ausnahme aber gibt es im Jahresverlauf: Weihnachten bleibt auch im digitalen Zeitalter ein sehr emotional besetztes Ereignis, es geht rund um die kürzesten Tage des Jahres um persönliche Gefühle, um den Kontakt von Mensch zu Mensch, und nicht zuletzt auch um die gegenseitige Wertschätzung.

Quelle: djd/Pensaki

Deutsche freuen sich über Handschriftliches im Briefkasten

Wer nicht möchte, dass eine kurz vor Weihnachten verschickte E-Mail im Spam-Filter landet oder schnell weggeklickt wird, sollte ganz klassisch rechtzeitig eine Postkarte verschicken. Genau wie die Karte aus dem Urlaub wird auch die Weihnachtskarte ihren Platz an der Pinnwand oder auf dem Kaminsims finden und den Absender beim Adressaten positiv im Gedächtnis halten. „Umfragen haben ergeben, dass sich immerhin mehr als 80 Prozent der Deutschen über Handschriftliches im Briefkasten freuen, umso mehr gilt das zur Weihnachtszeit“, erklärt Beate Fuchs von RGZ24.de

Texte selbst verfassen – und die Karten schreiben lassen

Bei vermeintlich günstigen Bildpostkarten ist Vorsicht geboten: Eine Karte mit Digitalfoto und gedrucktem Text auf dünnem, billig wirkenden Papier kommt genauso schlecht an wie eine schnell getippte E-Mail. An mangelnder Zeit oder einer schlechten Handschrift muss das Versenden von Postkarten tatsächlich nicht mehr scheitern. Wer die Vorzüge der Digitalisierung clever nutzt, kann beispielsweise bei www.pensaki.com eine echte Postkarte und eine natürlich fließende Handschrift mit Online-Erstellung und automatischem Versand kombinieren. Die Texte werden vom Kunden selbst verfasst – und danach von Robotern mit qualitativ hochwertigen Füllern geschrieben. Die handwerkliche Qualität lässt sich von menschlicher Handschrift nicht unterscheiden. Der Anbieter nimmt dem Absender sogar den Weg zur Postfiliale ab und versendet alle Schriftstücke mit Briefmarken versehen.

Quelle: djd

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"