Die Welt der Telekommunikation

Globale Branchenstudie zeigt wie neue Technologien und soziale Umbrüche das Reisen bis 2020 verändern werden

ARKM.marketing

Madrid (ots/PRNewswire) –

Eine von Amadeus unter dem Motto ?Vom Chaos zur Kollaboration‘ in Auftrag gegebene Forschungsstudie besagt, dass Realitätserweiterung, Gamification, intelligente Passagierdatensätze und Biometrik im kommenden Jahrzehnt Veränderungen vorantreiben und ein neues Zeitalter des kollaborativen Reisens einläuten werden.

Heute erschien eine neue, grossangelegte weltweite Studie, die aufzeigt, wie im Lauf des nächsten Jahrzehnts und darüber hinaus aus der Kombination von transformativen Technologien und sich entwickelnden sozialen Werten und Trends ein neues Zeitalter des kollaborativen Reisens anbrechen wird.

?Vom Chaos zur Kollaboration: Wie transformative Technologien ein neues Zeitalter des Reisens einläuten‘ fordert eine engere Zusammenarbeit innerhalb der Reisebranche, die im Gegenzug den Stress, die Unsicherheit und das Chaos, die üblicherweise mit Reisen im 21. Jahrhundert verbunden sind, aus der Welt schafft und zugleich ein reichhaltigeres, tiefgehenderes und persönlicheres Reiseerlebnis bietet.

Die von The Futures Company entwickelte Studie wurde in Auftrag gegeben von Amadeus, einem führenden Reisetechnologie-Partner und Transaktionsanbieter für die weltweite Reise- und Tourismusbranche, und listet eine Reihe separater „Hilfs“-Technologien und Innovationen auf.

Wesentliche Ergebnisse

1) Die nächste Erlebnis-Generation: Im Mittelpunkt steht zunehmend eher die

Tiefe als die Breite des Reiseerlebnisses. Technologien wie Realitätserweiterung,

Gamification-Mechanismen oder intelligente Mobilgeräte werden das Reiserlebnis

verändern

2) AutomatischerTransit: Mikrochips, biometrische Daten,

Langstrecken-Fingerabdrucksysteme und Nahfeldkommunikation (NFC) lassen sich in

stärker integrierter Weise einsetzen, um das Reisetempo zu beschleunigen

3) Gespeicherter Zahlungsverkehr:

4) Alle Daten über Zahlungen im Vorfeld und Verlauf einer Reise werden erfasst

und bilden einen digitalen Kostenspeicher, der zu persönlicheren Dienstleistungen mit

höherem Mehrwert und profitableren Geschäftsbeziehungen führt

5) Intelligente Empfehlungen: Indem die Technik es den Menschen immer einfacher

macht, sämtliche Aspekte des Reiseerlebnisses zu erfassen und zu bewerten, erhalten

Reisende durch personalisierte Reiseführer und mobile Reiseleitung das Rüstzeug, um

ihre Erlebnisse noch reichhaltiger zu gestalten

6) Stressfreies Reisen: Intelligente Gepäckanhänger und Fahrscheine sorgen

für ein gesteigertes Gefühl von Sicherheit, während m-Health-Applications

(Anwendungen für mobile Gesundheitsversorgung) den Reisenden ermöglichen, ihre

Gesundheit und ihr Wohlbefinden so im Auge zu behalten, als wären sie zuhause

7) Der Business-Tourist: Ein gesteigerter Schwerpunkt auf das Wohlbefinden am

Arbeitsplatz könnte zur Entstehung von „Business-Touristen“ führen, für die Tempo

und Effizienz wichtig sind, während sie sich zugleich unterwegs wie zuhause fühlen

möchten

Bericht: http://www.amadeus.com/collaboration2020

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"