Hamburg (ots) – Nachdem bereits das erste Quartal 2011 hinsichtlich Umsatz und Ergebnis das erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte war, konnte die INTENIUM GmbH im Laufe des Jahres weiter zulegen: Im ersten Halbjahr 2011 lag der Umsatz wieder zweistellig über dem des Vorjahreszeitraums. Damit bestätigt sich die konsequente Ausrichtung in der Vermarktung auf die Frauenzielgruppe sowie der Investitionsschwerpunkt auf Casual-Multiplayer-Online Games (CMOG) in eindrucksvoller Weise.
„Mit ALAMANDI haben wir ganz offenbar weltweit den Nerv der Konsumenten voll getroffen: Bereits kurz nach dem Start in Brasilien und Russland im Juni konnten wir den 100.000. aktiven User begrüßen. Wir freuen uns nun auf den September-Launch von Bonga-Online, den wir mit einer siebenstelligen TV-Kampagne begleiten werden“, so Konstantin Nikulin, Gründer und CEO von INTENIUM.
Aber auch das internationale Lizenzgeschäft mit eigenen Produkten beflügelt INTENIUMs Wachstum: So wurde mit „Sandra Fleming Chronicles: Crystal Skulls“ ein weiteres weltweites TOP10 Produkt im klassischen PC-Download-Segment gelauncht. Zudem musste der neue NDS-Konsolentitel „Wickie II – Wiedersehen in Flake“ aufgrund der hohen Vor-Order des Handels bereits vor Release nachproduziert werden.
Über INTENIUM:
INTENIUM GmbH konzentriert sich auf die Kernzielgruppe der weiblichen Spieler und ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den Multiplayer,- Online- und PC- Bereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen und Reihen, allen voran Alamandi.com, Bonga-Online.com, „DEUTSCHLAND-SPIELT!“, „SCREENSEVEN“, „JEWEL GAMES“ und „MYSTIC GAMES“. INTENIUM ist mit eigenen Vertriebsaktivitäten in UK, Frankreich, Benelux und Skandinavien international aufgestellt. Die Spieleproduktionen finden im eigenen Entwicklungsstudio in Kaliningrad statt.
Orginal-Meldung: