Erfolgreicher Start ins Geschäftsjahr 2012 und Launch des neuen interaktiven Blogmagazins
Dortmund (ots) – MATERNA newmedia ist erstmalig als Aussteller bei den M-Days 2012 dabei. Am Beispiel seines brandneuen Blogmagazins zeigt der Spezialist für crossmediale Agenturdienste in Halle 1.2 Stand E31 wie die zeitgemäße Umsetzung eines Printproduktes in ein interaktives und multimediales Onlinemedium erfolgen kann.
Pünktlich zu den M-Days gibt MATERNA newmedia den Startschuß für sein neues Medium „bloxtra“. Das zweimonatlich erscheinende e-Magazine fasst die wichtigsten Artikel aus dem MATERNA newmedia Blog zusammen und kombiniert sie auf eine neue, spielerische Art mit vielen multimedialen und interaktiven Elementen (www.materna-newmedia.de/bloxtra).
MATERNA newmedia zeigt mit seinem Onlinemagazin „bloxtra“ beispielhaft, wie Unternehmen ihre traditionellen Medien erfolgreich in die digitale Welt überführen können und damit eine ganzheitliche Kommunikation über verschiedene Kanäle entsteht.
MATERNA newmedia zeigt sich sechs Monate nach dem Start der Marke sehr zufrieden. Vor allem im Kampagnengeschäft sind die Auftragsbücher für 2012 bereits gut gefüllt. Gerion Wolff, Senior Vice President Marketing Newmedia, meint dazu: „Wir spüren, dass bei unseren Kunden das Thema Mobile Marketing 2012 eine zentrale Rolle spielen wird. Wir können eine deutlich wachsende Zahl konkreter Anfragen verzeichnen und rechnen in diesem Segment mit einem Umsatzwachstum von etwa 30 Prozent.“ Auch für den Bereich „Mobile Recruiting“ sieht Wolff eine positive Entwicklung. „Bei vielen Personalabteilungen ist das Interesse über mobile Portale und Apps qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, geweckt. Hier werden wir im Jahresverlauf sicher einige interessante Projekte realisieren können.“
MATERNA newmedia als Marke der MATERNA GmbH ist im Mobile-, Online- und Social Marketing für Netzbetreiber und namhafte Marken positioniert. Das in Dortmund und Düsseldorf ansässige Team berät und begleitet seine Kunden erfolgreich bei der Digitalisierung ihrer Kommunikations- und Vertriebskanäle.
Orginal-Meldung: