Die Welt der Telekommunikation

Empire State Building macht der Stadt New York — und der Welt — ein Geschenk mit der allerersten LED-Lightshow am Gebäude mit Alicia Keys

ARKM.marketing

New York (ots/PRNewswire) – Das berühmteste Bürogebäude der Welt präsentiert ein speziell von Philips Color Kinetics entworfenes, innovatives LED-Beleuchtungssystem, das live mit Hits von Alicia Keys synchronisiert wird, die in den Radiosendern von Clear Channel New York laufen NEW YORK, 26. November 2012 /PRNewswire/ — Heute Abend wird das weltberühmte Empire State Building (ESB) gemeinsam mit Clear Channel Media and Entertainment und der 14-fachen Grammy®-Gewinnerin Alicia Keys der Stadt New York und der ganzen Welt ein Geschenk machen: Es präsentiert erstmals die neue, einzigartige LED-Beleuchtung des ESB-Gebäudes mit einer Lightshow, wie sie an diesem Wahrzeichen so noch nie zu sehen war. In dieser Show wird das bahnbrechende neue LED-Beleuchtungssystem, das vom weltweiten Marktführer im Bereich der LED-Beleuchtung Philips Color Kinetics (PCK) entworfen wurde, erstmals offiziell vorgestellt. Weitere Multimedia-Quellen zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier: er-led-tower-light-show [ e-building-first-ever-led-tower-light-show] Um 21:00 Uhr Eastern Time (ET) wird Alicia Keys gemeinsam mit Elvis Duran von Z100, DJ Clue von Power105, Helen Little von 106.7 Lite fm und Cubby von 103.5 KTU live den Schalter in den Studios von Clear Channel in New York City betätigen und so an der allerersten Lightshow beteiligt sein – ein Moment, der mit zwei live gesendeten Songs der Sängerin synchronisiert wird: einer Single aus ihrem neuen Album ?Girl on Fire“, gefolgt von ihrem erfolgreichen Hit ?Empire State of Mind“. Die Menschen in New York und Umgebung mit Blick auf das ESB können einen der vier Radiosender von Clear Channel – Z100, 103.5 KTU, Power105 und 106.7 Lite fm – auswählen, auf denen gleichzeitig die Musik zur Lightshow gespielt werden wird. Das Video zur Lightshow kann ab Dienstag, den 27 November um 10:00 Uhr auf der Website von iHeartRadio.com, dem digitalen Radioprogramm von Clear Channel, abgerufen werden. Das hochmoderne, dynamische Beleuchtungssystem von PCK wurde exklusiv für das ESB entwickelt und bietet benutzerdefinierte Beleuchtungsfunktionen mit einem Farbspektrum aus über 16 Millionen Farben, die unbegrenzt miteinander kombiniert werden können und bislang nicht realisierbaren Effekten, z. B. Wellen, Überblendungen, Blinken, Folge- und Durchlaufeffekte, stroboskopisches Licht und Lichtimpulse. Neben einer besseren Kontrolle und Handhabung der Beleuchtung bietet das neue, computergesteuerte Beleuchtungssystem, verglichen mit den bisher genutzten Flutlichtern, deutlich mehr Leuchtkraft und Lebendigkeit in Echtzeit. ?Die Beleuchtung des Empire State Building wird international als Symbol für die New Yorker Skyline wahrgenommen. Wir nutzen die Beleuchtung unseres Gebäudes für Partnerschaften mit ausgesuchten Wohltätigkeitsvereinen, Organisationen und Veranstaltungen weltweit“, erklärt Anthony E. Malkin, Präsident der Malkin Holdings, die das Empire State Building betreut. ?Die neue LED-Beleuchtung von Philips Color Kinetics wurde im Laufe des Sommers installiert und so eingestellt, dass Farbe und Lichtintensität den Glühlampen entsprachen, die sie ersetzen soll. Heute Abend sollen nun das gesamte Spektrum und die Intensität unserer Beleuchtung zum Leben erweckt werden und die New Yorker Skyline damit für immer verändern. Wir möchten dies feiern und uns mit einer speziell choreografierten, besonderen Lightshow bei der Stadt New York und unserem internationalen Publikum bedanken. Ich freue mich sehr darüber, dass sich einige echte New Yorker, Alicia Keys, Z100, 103.5 KTU, Power105 und 106.7 Lite fm an dem Geschenk beteiligen, dass wir der Stadt heute Abend machen werden.“ ?Das Empire State Building war von Anfang an ein Symbol für das, was in New York möglich ist und für all die Träume, die in dieser Stadt, die niemals schläft, wahr werden können“, meint Alicia Keys. ?Es ist sehr aufregend, dass ich die neue Beleuchtung des Gebäudes vorstellen darf, die die Stadt zu seinen Füßen erleuchten wird, wie niemals zuvor – die Inspiration wird sie hell erstrahlen lassen. Als stolze New Yorkerin ist es mir eine Ehre und erfüllt mich mit Ehrfurcht, ein kleiner Teil seiner Geschichte zu sein.“ Um das Geschenk an die Stadt New York noch größer zu machen und das Erscheinen ihres fünften Studioalbums GIRL ON FIRE zu feiern, plant Alicia Keys außerdem einen Auftritt am Dienstag, den 27. November. Ihr Sonderauftritt für die Ersthelfer und Freiwilligen, die unermüdlich gearbeitet haben, um die von Hurrikan Sandy verwüsteten Gebiete wieder aufzubauen sowie für die durch den Sturm Betroffenen findet im iHeartRadio Theater statt und wird von PC Richard and Son in Tribeca präsentiert. GIRL ON FIRE ist ab dem 27. November über RCA Records erhältlich. Informationen zum Empire State Building Das Empire State Building erhebt sich 1.454 Fuß (381 m) über Midtown Manhattan (vom Fundament bis zur Antenne) und gilt als ?berühmtestes Bürogebäude der Welt“. Durch neue Investitionen in seine Infrastruktur, seine Gemeinschaftsbereiche und seine Annehmlichkeiten konnte das Empire State Building renommierte Mieter aus zahlreichen unterschiedlichen Branchen und Ländern gewinnen. Die robuste Sendetechnik des Wolkenkratzers unterstützt alle großen Fernseh- und UKW-Radiosender im Großraum New York. Das Empire State Building wurde in einer Umfrage des American Institute of Architects zum beliebtesten Gebäude Amerikas gekürt. Die Aussichtsplattform des Empire State Building gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt und gilt als die Top-Touristenattraktion der Region. Weitere Informationen zum Empire State Building erhalten Sie unter www.esbnyc.com [http://www.esbnyc.com/], [] oder @EmpireStateBldg []. Informationen zu Royal Philips Electronics Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein breit gefächertes Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen durch sinnvolle Innovationen. Als Weltmarktführer in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting verbindet Philips auf der Grundlage von Kundenerfahrungen und dem Markenversprechen ?sense and simplicity“ Technologien und Design zu Lösungen, die am Menschen orientiert sind. Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen Philips beschäftigt etwa 122.000 Mitarbeiter und unterhält Vertriebs- und Serviceniederlassungen in weltweit mehr als 100 Ländern. Das Unternehmen erzielte 2011 einen Umsatz in Höhe von 22,6 Milliarden Euro und gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung für zu Hause, bei energieeffizienten Lichtlösungen und neuen Beleuchtungsanwendungen ebenso wie bei Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Zudem hat es eine solide, marktführende Position im Bereich von Rasierern und Körperpflegegeräten für Männer, mobilen Entertainmentprodukten und Zahnpflege. Neuigkeiten von Philips finden Sie auf der Website www.philips.com/newscenter [http://www.philips.com/newscenter]. Informationen zu Clear Channel Media and Entertainment Mit 239 Millionen Zuhörern monatlich in den USA besitzt Clear Channel Media and Entertainment die größte Reichweite von allen Anbietern von Radio- und Fernsehprogrammen in Amerika. Clear Channel Media and Entertainment kann über 850 eigene Radiosender in 150 Städten empfangen werden. Die Radiosender des Unternehmens und ihre Inhalte können über Mittelwellen- und UKW-Radiosender, digitale HD-Radiokanäle, den Satelliten Sirius/XM, im Internet über die Website iHeartRadio.com [http://iheartradio.com/] und über die Websites der Radiosender des Unternehmens sowie die mobile iHeartRadio-App für iPads und Smartphones empfangen und für Navigationssysteme von TomTom, Garmin und anderen Anbietern genutzt werden. Zu den Betätigungsfeldern des Unternehmens gehören Radiosendungen, Produkte und Dienstleistungen, die im Internet bzw. für mobile Geräte angeboten werden, Livekonzerte und Veranstaltungen, Syndizierung, musikalische Recherchedienste und unabhängige Medienvertretung. Clear Channel Media and Entertainment ist eine Abteilung der CC Media Holdings, Inc. , einem führenden internationalen Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf den Websites clearchannel.com [http://clearchannel.com/], clearchanneloutdoor.com [http://clearchanneloutdoor.com/] und ccmediaholdings.com []. Abonnieren Sie uns auf Facebook unter facebook.com/iHeartRadio []. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/iHeartRadio []. Medienkontakte: Edelman Public Relations Daniel Hernandez, +1-212-277-3738 daniel.hernandez@edelman.com[mailto:daniel.hernandez@edelman.com] Web site: http://www.esbnyc.com/

Orginal-Meldung:

ARKM.marketing
Zeige mehr

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"