Digitaler Vertriebsassistent erweitert Produktportfolio der Burda Direkt Services
Offenburg (ots) – Der digitale Vertriebsassistent identifiziert Firmenbesucher der eigenen Website und liefert Vertrieb und Marketing die entscheidenden Informationen zur Neukundengewinnung.
Sieben von zehn BtoB-Geschäften beginnen mit einer Recherche im Internet und dem Besuch der Website. Der digitale Vertriebsassistent identifiziert Firmenbesucher nach Firmennamen, PLZ, Ort, Größe und Branche und liefert detaillierte Informationen über besuchte Seiten, Page Impression oder Verweildauer und ermöglicht Unternehmen somit Interessenten durch eine passgenaue Ansprache in Neukunden zu wandeln.
„Der digitale Vertriebsassistent bietet Unternehmen den Vorteil die eigene Homepage auch als Plattform zur Neukundengenerierung zu nutzen. Durch den Einsatz der Software konnten wir bereits in kurzer Zeit die Effektivität und somit den Umsatz unseres eigenen Vertriebs steigern“, erklärt Rouven Riexinger, Vertriebsleiter BtoB bei Burda Direkt Services.
In Zusammenarbeit mit dem IT-Unternehmen WiredMinds, Hersteller von webbasierten Lösungen für Online-Leadgenerierung und Softwaretracking, vermarktet Burda Direkt Services mit dem digitalen Vertriebsassistenten ein innovatives Produkt. Einerseits bietet die Software Unternehmen im B2B-Bereich die Möglichkeit, Firmenbesucher zu identifizieren, zu kontaktieren und als Neukunden zu gewinnen, andererseits kann sie auch zur Steigerung der Webperformance eingesetzt werden. Die Datenschutzkonformität des digitalen Vertriebsassistenten wurde vom TÜV Süd geprüft und belegt. Derzeit bietet Burda Direkt Services einen kostenlosen Testzugang unter www.vertriebsassistent.de an.
Burda Direkt Services (www.burdadirektservices.de) unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Tochterunternehmen des international tätigen Medienkonzerns Hubert Burda Media ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer Relationship Management Tools.
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