Deutschland sucht die Reise-App: Travel Industry Club kürt erstmals das beste Reise-App via Publikums-Voting
Voting Best Mobile App
Frankfurt (ots) – Deutschland sucht die beste Reise-App und die User entscheiden. Zum ersten Mal werden in Deutschland die besten Applikationen für mobile Endgeräte ausgezeichnet, die Serviceleistungen rund um das Reisen anbieten. Zum Wettbewerb rufen der Travel Industry Club und die WELT-Gruppe auf. Verliehen wird der Preis auf einer feierlichen Gala rund um den „Travel Industry Manager des Jahres“ am 12. September 2011 in Köln. Der Award für die „Best Travel Industry App – Mobile Services“ ist der einzige Publikumspreis, der vom Travel Industry Club ausgelobt wird.
Deutschlands Reise- und App-Interessierte sind bis zum 12. August unter aufgefordert, Ihre Stimme für eine herausragende Reise-Applikation via Online-Voting abzugeben. Um den Preis bewerben sich Anbieter von 23 Apps – Mobile Services. Für die Wahl werden folgende Kriterien zu Grunde gelegt:
– Intuitive Usability: Ist die App sofort und ohne Erklärung nutzbar? – Priorisierung der Features: Sind die wichtigen Funktionen sofort nutzbar? – Einfachheit der Bedienung: Sind Suche, Buchungsprozesse etc. „App-gerecht“ aufbereitet und leicht nutzbar? – Schnelligkeit: Werden Inhalte und Prozesse schnell geladen bzw. abgerufen? – Erkennbarkeit der Marke: Ist die App als Produkt der Marke erkennbar? – Zuverlässigkeit: Ist die Installation sowie dessen Nutzung problemlos?
Dirk Bremer, Präsident des Wirtschaftsclubs: „Der Travel Industry Club steht für innovative, wegweisende und kreative Ideen. Der diesjährig neu ins Leben gerufene Award „Best Travel Industry App – Mobile Services“ soll einen Beitrag zur mobilen Weiterentwicklung in unserer Branche leisten und gleichzeitig wollen wir damit auf aktuelle Trends und Themen reagieren. Durch diesen Preis wird der zunehmenden Forderung nach moderner Flexibilität Rechnung getragen.“
Der Travel Industry Club ist ein – von bestehenden Verbänden unabhängiges – Entscheidernetzwerk von Führungskräften aller an der Prozesskette beteiligten Unternehmen der Reiseindustrie, die durch ihr persönliches Engagement dazu beitragen, die öffentliche Wahrnehmung des Wirtschaftsbereiches „Privat- und Geschäftsreisen“ zu verbessern. Die aktuell über 560 Mitglieder sind Entscheidungsträger und Führungskräfte der Privat- und Geschäftsreiseindustrie aus Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing und Kommunikation aller touristischen Segmente. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Journalisten der Wirtschafts- und Fachpresse, von Nachrichtenagenturen und von Funk und Fernsehen.
Weitere Informationen:
Travel Industry Club, Waldstr. 142, 63263 Neu-Isenburg, Tel. +49 (0) 6102 – 8847 8947, Fax +49 (0) 6102 – 8847 8948, www.travelindustryclub.de
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